Feuer erlischt von selbst: Brandstiftung in Zirkuszelt?

Mehrere Kleinbrände im Zirkuszelt erloschen von selbst (Symbolbild)
Mehrere Kleinbrände im Zirkuszelt erloschen von selbst (Symbolbild)(c) Getty Images (Sean Gallup)
  • Drucken

Nach einem Brand in einem in Korneuburg aufgestellten Zirkuszelt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Das Feuer ist an mehreren Stellen ausgebrochen und wieder von selbst erloschen.

In einem in Korneuburg aufgestellten Zirkuszelt sind in der Nacht auf Sonntag an mehreren Stellen Kleinbrände ausgebrochen. Einer davon wurde in der Früh vom Zirkusbesitzer entdeckt, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Die Flammen erloschen jeweils von selbst, es wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Die Exekutive ermittelt nun wegen Brandstiftung.

Ein Brandmittelspürhund habe bei den Ermittlungen am Zirkusareal "brandbeschleunigende Flüssigkeiten" angezeigt, sagte Polizeisprecher Heinz Holub. Der durch die Flammen entstandene Schaden liege im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Eurobereich. Wie die Zirkusbetreiberin dem ORF Niederösterreich mitteilte, fingen Teile der Inneneinrichtung, Logenplätze sowie der Artisteneingang des Zelts Feuer.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.