Arbeiter bei Sturz von Baustellendach schwer verletzt

Ein Arbeiter ist am Freitagvormittag bei einem Unfall auf einer Baustelle in Wien-Josefstadt schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war bei Arbeiten am Dach eines Gebäudes ein Stockwerk in die Tiefe gestürzt.

Mann stürzt auf Baustelle in Wien-Josefstadt ab
Mann stürzt auf Baustelle in Wien-Josefstadt ab
Mann stürzt auf Baustelle in Wien-Josefstadt ab – APA/BERUFSRETTUNG WIEN

Ein Arbeiter ist am Freitagvormittag bei einem Unfall auf einer Baustelle in Wien-Josefstadt schwer verletzt worden. Der 41-Jährige war bei Arbeiten am Dach eines Gebäudes ein Stockwerk in die Tiefe gestürzt. Er musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen werden. Die Berufsrettung brachte ihn ins Krankenhaus.

Der Unfall passierte gegen 8.00 Uhr in der Lerchenfelder Straße. Der Mann war auf der Baustelle des Dachbodenausbaus, das sich über zwei Geschoße erstreckt, auf einer Leiter ausgerutscht und mehrere Meter abgestürzt. Mitarbeiter der Berufsrettung versorgten ihn notfallmedizinisch und lagerten ihn gemeinsam mit Feuerwehrleuten in eine Rettungswanne.

Ein Transport über das Stiegenhaus war nicht möglich, weshalb der Mann mit der Drehleiter geborgen wurde. Er wurde mit Verdacht auf ein Beckentrauma und eine Unterarmfraktur in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Die Lerchenfelder Straße war während des Einsatzes in diesem Bereich komplett für den Verkehr gesperrt, berichtete die Berufsfeuerwehr.

(APA)

Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Arbeiter bei Sturz von Baustellendach schwer verletzt

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.