Pudel als blinder Passagier: Herrchen jaulte, um Hund zu übertönen

Pudel
Pudel(c) AP (Junji Kurokawa)
  • Drucken

Durch sein Gewinsel ist ein tierischer blinder Passagier in einem Transatlantikflug aufgeflogen: Sein Herrchen versuchte, mit Gesang und Gejaule den im Handschuhfach versteckten Pudel zu übertönen - vergeblich.

Heimlich hatte ein Mann seinen Pudel an Bord eines Flugzeugs geschmuggelt. Zur Verwunderung seiner Mitflieger sang und wimmerte der Amerikaner lautstark auf dem Transatlantikflug von Chicago nach London, berichtete die Zeitung "Daily Mirror" am Mittwoch. Doch trotz der geräuschvollen Tarnung flog der Mann auf und der Pudel durfte sein Versteck in einer Tasche im Gepäckfach verlassen.

Hund verstößt gegen Quarantäne

Unter anderem soll der Hundefreund das Lied "Don't Let The Sun Go Down On Me" von Elton John angestimmt haben, um das Winseln seines Pudels zu übertönen. Nach seiner Befreiung rannte das Tier dem Bericht zufolge aufgeregt durch die Kabine. "Es war ein ungewöhnlicher Flug. Die meisten Leute fanden es jedoch lustig", sagte ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft Virgin Atlantic. Der Hund, dessen Transport gegen Quarantänebestimmungen verstoßen hat, wurde nach der Landung in die Tieruntersuchungsstelle des Londoner Flughafens gebracht.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.