Längste Klo-Warteschlange der Welt in Belgien

Die UNICEF wollte mit einem Weltrekord-Versuch auf den Trinkwasser-Mangel aufmerksam machen. In Brüssel haben hunderte Menschen die längste Klo-Warteschlange der Welt gebildet.

WC Schild
WC Schild
(c) BilderBox (Erwin Wodicka)

756 Menschen haben am Sonntag in Brüssel geduldig vor mehreren mobilen Toiletten angestanden und damit die längste Klo-Warteschlange der Welt gebildet. Der Weltrekord auf einem Platz der belgischen Hauptstadt war Teil einer Aktion des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF. Die Organisation wollte auf einen akuten Mangel an Trinkwasser in vielen Teilen der Welt aufmerksam machen.

Der Wassermangel bedeute nämlich erhebliche Hygiene-Gefahren. Rund 1,2 Milliarden Menschen haben nach Angaben von UNICEF keinen Zugang zu Toiletten. Der Weltrekord - ein Notar zählte die Warteschlange vor den Klo-Häuschen - soll im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden.

 

(Ag. )

Kommentar zu Artikel:

Längste Klo-Warteschlange der Welt in Belgien

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen