Längste Klo-Warteschlange der Welt in Belgien

Die UNICEF wollte mit einem Weltrekord-Versuch auf den Trinkwasser-Mangel aufmerksam machen. In Brüssel haben hunderte Menschen die längste Klo-Warteschlange der Welt gebildet.

WC Schild
Schließen
WC Schild
(c) BilderBox (Erwin Wodicka)

756 Menschen haben am Sonntag in Brüssel geduldig vor mehreren mobilen Toiletten angestanden und damit die längste Klo-Warteschlange der Welt gebildet. Der Weltrekord auf einem Platz der belgischen Hauptstadt war Teil einer Aktion des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF. Die Organisation wollte auf einen akuten Mangel an Trinkwasser in vielen Teilen der Welt aufmerksam machen.

Der Wassermangel bedeute nämlich erhebliche Hygiene-Gefahren. Rund 1,2 Milliarden Menschen haben nach Angaben von UNICEF keinen Zugang zu Toiletten. Der Weltrekord - ein Notar zählte die Warteschlange vor den Klo-Häuschen - soll im Guinness-Buch der Rekorde eingetragen werden.

 

(Ag. )

Kommentar zu Artikel:

Längste Klo-Warteschlange der Welt in Belgien

Schließen

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.

Meistgelesen