Französisches Hotel bietet Nacht im Hamsterkäfig an

Yann Falquerho, Betreiber des Hotels mit der
Yann Falquerho, Betreiber des Hotels mit der "Hamster Villa"(c) REUTERS (© Stephane Mahe / Reuters)
  • Drucken

Für 99 Euro pro Nacht kann man in der "Hamster Villa" im Hamsterrad laufen, auf Heu schlafen und Getreide essen. "Hamster sind süße, kleine Tiere", erklären die Betreiber im Hamsterkostüm.

Wer wollte nicht immer schon einmal in das Leben eines Hamsters eintauchen? Diese Fragen scheinen sich Frederic Tabary und Yann Falquerho gestellt zu haben, als sie für ihr Hotel in der französischen Stadt Nantes die "Hamster Villa" konzipiert haben. Das Hamsterzimmer bietet alles, was ein Hamsterkäfig auch bietet, nur eben in groß: ein Heuhaufen als Bett, Getreide für den Hunger und ein Brunnen für den Durst und schließlich - last, not least - ein Laufrad, indem die Möchtegern-Nager ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen können.

"In der Welt der Kinder ist der Hamster dieses süße, kleine Tier. Viele Erwachsene, die hierher kommen, haben in ihrer Kindheit selbst Hamster gehabt oder wollten einen", erzählt Falquerho im Hamsterkostüm.

Falquerho und Tabary betreiben ein Unternehmen, das ungewöhnliche Zimmer vermietet. Der Preis für die Hamster-Suite wird dennoch bald steigen, weil zu den Bedürfnissen der Gäste auch WLAN und ein Fernseher gehören - im Gegensatz zu echten Hamstern.

(c) Reuters

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.