Wien: Elfjähriger aus Fenster gestürzt, schwer verletzt

Archivbild
Archivbild(c) Www BilderBox com (Www BilderBox com)
  • Drucken

Im Bezirk Favoriten ist ein Bub in der Früh aus dem Fenster gefallen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde stundenlang notoperiert.

Schwere multiple Verletzungen hat ein Elfjähriger am Freitag in der Früh in Wien-Favoriten bei einem Sturz aus dem dritten Stock erlitten. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus, sagte Polizeisprecherin Camellia Anssari. Der Bub befand sich am Nachmittag noch in akuter Lebensgefahr und wurde stundenlang notoperiert, wie Ronald Packert von der Berufsrettung berichtete.

Anrainer hatten um etwa 4:30 Uhr Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Beamte fanden den Buben im Stiegenhaus, wohin er sich nach dem Sturz geschleppt hatte. Der Elfjährige war ansprechbar und gab den Polizisten gegenüber an, dass er aus seinem Schlafzimmerfenster hinausklettern wollte und dabei in den Innenhof auf einen Altpapiercontainer gestürzt sei.

"Fremdverschulden ist auszuschließen", so Anssari. Der Bub war wegen psychischer Probleme in Behandlung. Die Befragung der Mutter sollte nähere Aufschlüsse über den Hintergrund und den Unfallhergang bringen. Es wird außerdem ermittelt, ob eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.