Wien: Schüler stürzt aus drittem Stock in Lichthof

Wien Schueler stuerzt drittem
Wien Schueler stuerzt drittem(c) BilderBox
  • Drucken

Der 17-jährige Amerikaner ist aus einem Fenster des Hotel Tabor gestürzt. Er ist gemeinsam mit einer Schülergruppe in Wien.

Ein Schüler ist in der Nacht auf Donnerstag in Wien-Leopodstadt aus dem dritten Stock in den Lichthof eines Hotels gestürzt. Der junge Mann wurde mit Verdacht auf eine Beckenfraktur in ein Spital gebracht, hieß es in einer Aussendung der Polizei am Donnerstag.

Im Zuge einer Wien-Reise war der 17-Jährige gemeinsam mit einer Schülergruppe im Hotel Tabor in der Taborstraße 25 untergebracht. Um 00.50 Uhr lehnte er sich zu weit aus dem Fenster seines Zimmers und verlor das Gleichgewicht.

Zum Unfallzeitpunkt waren noch zwei weitere Klassenkameraden anwesend, sie verständigten die Rettung. Der junge Mann wurde von der Wiener Berufsrettung mit einer speziellen Bahre geborgen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.