Wien-Meidling: Faustschlag für Schaffner wegen Streit um Rad

THEMENBILD: 'BAHNHOF WIEN-MEIDLING'
THEMENBILD: 'BAHNHOF WIEN-MEIDLING'APA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Ein 31-Jähriger, der sich mit dem Rad davon machen wollte und dabei stürzte, wurde angezeigt. Der Mann bestreitet die Tat.

Ein Streit um die Mitnahme eines Fahrrads in einem Zug ist am Dienstagvormittag auf dem Bahnhof Wien-Meidling eskaliert. Der 31 Jahre alte Besitzer des Rads versetzte einem Schaffner offenbar einen Faustschlag ins Gesicht und machte sich davon. Dabei sei er mit dem Rad gestürzt und gefasst worden, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Der Schaffner hatte den 31-Jährigen auf einem Bahnsteig darauf hinweisen wollen, dass die Mitnahme des Fahrrads in den Zug nicht möglich sei. Das wollte der Besitzer des Drahtesels anscheinend nicht akzeptieren, es kam zu einem Wortwechsel und schließlich zu dem Hieb. Bei seiner Einvernahme habe der 31-Jährige den Faustschlag bestritten, sagte Sörös. Er wurde angezeigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.