Südosttangente: Halbzeit für Baustelle Stadlau/Hirschstetten

Der Bauabschnitt A 23 Stadlau/Hirschstetten auf einem Bild der Asfinag
Der Bauabschnitt A 23 Stadlau/Hirschstetten auf einem Bild der AsfinagAPA/ASFINAG
  • Drucken

Noch bis spätestens 3. September gibt es nur eine Fahrspur pro Fahrtrichtung. Laut Asfinag liegen die Bauarbeiten im Zeitplan.

Autofahrer, die regelmäßig den nördlichen Abschnitt der Südosttangente nutzen, müssen sich noch etwas in Geduld üben - aber immerhin: Die Baustelle im Bereich zwischen Stadlau und Hirschstetten ist in der Halbzeit. Man liege im Zeitplan, versicherte die Asfinag am Donnerstag bei einem Medientermin. Bis spätestens 3. September sind die Arbeiten und die damit verbundenen Spursperren Geschichte.

Bis dahin gilt weiterhin, dass die Fahrtrichtung Norden gesperrt bleibt. Alle Fahrzeuge werden im Gegenverkehrsbereich geführt, womit nur eine Fahrspur pro Fahrtrichtung bleibt.

Bis zu 140 Arbeiter werken im Schichtbetrieb auf der drei Kilometer langen Baustelle. 43 Millionen Euro werden in die Arbeiten an der Fahrbahn und den Tunneln gesteckt. Der nach Süden führende Straßenteil in diesem Bereich war bereits im Vorjahr auf Vordermann gebracht worden.

Bis dato wurden zwischen Stadlau und Hirschstetten 100.000 Laufmeter Kabel und mehr als 11.000 Tonnen Asphalt verarbeitet. 200 neue LED-Leuchten und acht Hightech-Lüfter sind ebenfalls bereits montiert worden. Auch ein neuer Brandschutz in den Tunneln und 30 neue Videokameras sind Teil des Sanierungsprojekts.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild
Wien

Ein Fahrstreifen pro Richtung: Tangente wird zum Nadelöhr

Wegen der Sanierung ist auf der Wiener Südosttangente (A23) bis 4. September zwischen Stadlau und Hirschstetten nur eine Spur pro Richtung geöffnet. Die Asfinag empfiehlt, großräumig zu umfahren.
Archivbild
Wien

Sanierung der Wiener Westausfahrt verschoben

Der Wiener Baustellensommer geht in die Hochphase, mit dem bevorstehenden Ferienbeginn kommen noch einige Baustellen dazu. Im Westen wird umdisponiert.
Der Bauabschnitt A 23 Stadlau/Hirschstetten auf einer AUfnahme der Asfinag
Wien

Baustellen: Wiener Autofahrer brauchen diesen Sommer viel Geduld

Für die Generalsanierung der Tunnel in Stadlau und Hirschstetten wird je eine Spur gesperrt. Die Baustelle am Knoten Inzersdorf ist hingegen fertig, die Sanierung der Praterbrücke bald abgeschlossen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.