Wie Wiens Bäder sexuelle Attacken bekämpfen

Wenn es im Juli noch richtig heiß wird, könnte es für die Wiener Bäder doch noch ein besucherstarker Sommer werden.
Wenn es im Juli noch richtig heiß wird, könnte es für die Wiener Bäder doch noch ein besucherstarker Sommer werden.APA/PHILOMENA WOLFLINGSEDER
  • Drucken

Sicherheitsbademeister und Gratiseintritt für Polizisten werden verlängert.

Die Monate April und Mai des heurigen Jahres waren so warm wie seit 50 Jahren nicht. Gute Voraussetzungen also für einen Rekordbesuch in den Wiener Bädern? Zuletzt, in „kühleren“ Juni-Tagen, als es am Freitag auch Gewitter gab, waren die Bäder aber mehr oder weniger leer.

1. Wie ist der bisherige Sommer für die Wiener Bäder verlaufen?

Der Mai war zwar, auch in Wien, überdurchschnittlich warm, auch haben die Wiener Bäder den Temperaturen entsprechend schon Ende April aufgesperrt, eine gute Badesaison macht das aber noch nicht: In Summe liegt die Zahl der Besucher aktuell bei gut 868.500, das sind rund 20 Prozent weniger als voriges Jahr.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.