Mann lag mit Bauchstich auf Wiener Mariahilfer Straße

Ein Arzt, der gerade am Weg in die Arbeit war, fand auf der Wiener Mariahilfer Straße einen niedergestochenen Slowaken und leistete Erste Hilfe. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein junger Slowake ist Dienstagfrüh mit einem lebensgefährlichen Bauchstich auf der Mariahilfer Straße gelegen. Ein Arzt, der gerade am Weg in die Arbeit war, fand den 27-Jährigen und leistete Erste Hilfe. Der 29-jährige Mediziner informierte die Einsatzkräfte, die den Verletzten ins Krankenhaus brachten. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Gefunden wurde der Slowake gegen 6.30 Uhr auf der Höhe der Otto-Bauer-Gasse beim Ausgang der U-Bahn-Station Zieglergasse. Nur der Arzt dürfte sich des schwer verletzten Mannes angenommen haben. Dieser war nicht ansprechbar und konnte zum Tathergang bisher keine Aussagen machen.

Die Polizei will jetzt laut Sprecherin Irina Steirer die Überwachungskameras in diesem Bereich auswerten. Zudem werden Zeugen gesucht, die zu dem Vorfall Angaben machen können. Sachdienliche Hinweise werden - auch vertraulich - an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-DW43800 erbeten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.