Standler bedroht am Spittelberg Radfahrer mit Messer

Ein Stand-Betreiber des noch nicht geöffneten Christkindlmarkts am Spittelberg ist mit einem Radfahrer in Streit geraten.

Aus einem zunächst verbalen Streit zwischen einem Stand-Betreiber des noch nicht geöffneten Christkindlmarkts am Spittelberg und einem Radfahrer, der am Gehsteig der Stiftgasse unterwegs war, hat sich am Dienstagnachmittag ein Handgemenge entwickelt. Schließlich zog der 28-Jährige ein Messer und bedrohte den Radfahrer.

Der 42-Jährige hatte gegen 14 Uhr beim Vorbeifahren offenbar den Jüngeren gefährdet, woraus sich ein rasch eskalierender Streit entwickelte. Der Standler zog schließlich ein Klappmesser, mit dem er seinen Kontrahenten bedrohte. Dieser flüchtete sich in die naheliegende Polizeiinspektion Stiftgasse, der 28-Jährige wurde festgenommen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.