Lenker prallt in Wien gegen Baum und wird lebensgefährlich verletzt

LPD Wien
  • Drucken

Der Autofahrer war in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit weit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Passanten zogen den 41-Jährigen aus dem Wrack, das Feuer gefangen hatte.

Ein 41-jähriger Mann ist in der Nacht auf Mittwoch in der Winckelmannstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und gegen drei Alleebäume geprallt. Der Lenker war mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen an Kopf und Oberkörper und wurde notoperiert.

Couragierte Passanten hatten den Mann aus dem Fahrzeug gezogen und Erste Hilfe geleistet, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Die Berufsrettung Wien versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und brachte ihn ins Krankenhaus.

LPD Wien

Das Auto hatte sofort Feuer gefangen, berichtete Feiler. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das brennende Wrack und entfernten die bei dem massiven Aufprall abgebrochene Krone eines Baumes von der Fahrbahn. Weitere Insassen des Autos bzw. weitere Verletzte habe es nicht gegeben, hieß es.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.