Das große (Mittag-)Essen auf der Wipplingerstraße

(c) Bayrhammer
  • Drucken

Zwischen Börse und Hohem Markt gibt es inzwischen eine enorme Auswahl an Lokalen – vor allem um die Mittagszeit.

Wien. Um die Mittagszeit wird zwischen Börse und Hohem Markt allenthalben gegessen: Tafeln kündigen Quiches und Suppen an, Salate und Burritos, Reisbowls und Filet Mignon. Wer nicht in einem Lokal sitzt, hat Take-away-Behälter in der Hand: Die Wipplingerstraße ist in den vergangenen Jahren zur Kulinarikmeile geworden – vor allem zu Mittag.

„Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass schnelles Mittagsgeschäft hier funktionieren kann“, sagt Ernst Naber, der vor anderthalb Jahren das Café NBR gegenüber der Bildungsdirektion (dem Ex-Stadtschulrat) übernommen hat. Die Mosaikfliesen und die Espressobar datieren aus den 1950er-Jahren. Der Familienbetrieb befindet sich seit 1955 hier – und ist damit wohl das älteste Lokal in der Wipplingerstraße.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.