80-Jähriger in Wiener Innenstadt von Kastenwagen überrollt und getötet

In der Fütterergasse im ersten Bezirk wurde ein 80-Jähriger von einem Kastenwagen erfasst und überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein Passant ist am Dienstagvormittag in der Wiener Innenstadt von einem Kastenwagen erfasst und getötet worden. Das Fahrzeug hatte den 80-Jährigen gegen 9.50 Uhr beim Zurückschieben in der Fütterergasse niedergestoßen und überrollt, berichtet die Polizei.

Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte - die Wiener Berufsrettung war mit drei Teams an Ort und Stelle - starb der Pensionist noch an der Unfallstelle. Die Einvernahme des 21-Jährigen Lenkers und allfälliger Zeugen ist noch nicht abgeschlossen. Deshalb ist der genaue Unfallhergang vorerst noch unklar.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.