Drogenkurier aus Holland am Wiener Hauptbahnhof geschnappt

Beschlagnahmte Drogen auf einem Polizeibild
Beschlagnahmte Drogen auf einem PolizeibildLPD Wien
  • Drucken

Der nigerianische Staatsbürger hatte Heroin und Kokain im Verkaufswert von 50.000 Euro bei sich.

Ein mit dem Zug über Deutschland aus Holland angereister Drogenkurier ist am Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten von Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle West, festgenommen worden. Der 46-jährige nigerianische Staatsbürger hatte 218 Gramm Heroin und 164 Gramm Kokain bei sich, dessen Verkaufwert auf 50.000 Euro geschätzt wurde.

Das Suchtgift war teilweise in leeren Saftpackungen versteckt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Information über den illegalen Transport sei nach einem Tipp im Zuge von Ermittlungen gegen afrikanische Tätergruppen im Bereich Suchtmittelkriminalität eingegangen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.