Unfall auf Tangente: Bis zu 90 Minuten Verzögerung im Wiener Frühverkehr

Zwei PKW sind in der Früh auf der Wiener Südosttangente zusammengestoßen, der Notarzthubschrauber musste landen. Der Stau reichte bis zur Südautobahn zurück.

Nach einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Wiener Südosttangente (A23) ist Freitagfrüh ein Notarzthubschrauber auf Österreichs meistbefahrener Straße gelandet. Eine Verletzte wurde laut ÖAMTC abtransportiert. Der Unfall zog lange Staus im Frühverkehr nach sich.

Die beiden Pkw waren gegen 7 Uhr bei St. Marx in Fahrtrichtung Kagran kollidiert. Ein Rettungswagen erreichte nach wenigen Minuten den Unfallort. Auch der Notarzthubschrauber "Christophorus 9" wurde angefordert und landete kurz darauf auf der Tangente.

90 Minuten Verzögerung

Um 8.15 Uhr wurde die Autobahn wieder freigegeben, berichtet der Arbö. Allerdings: "Der Stau reichte um diese Zeit bis auf die Südautobahn (A2) zurück", sagte Arbö-Vertreter Jürgen Fraberger. Autofahrer mussten zu dieser Zeit auf der Tangente 90 Minuten mehr einplanen. Auch Ausweichstrecken stadteinwärts waren überlastet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.