Wien: Bei Rettungseinsatz Cannabisplantage entdeckt

Wien Rettungseinsatz Cannabisplantage entdeckt
Wien Rettungseinsatz Cannabisplantage entdeckt(c) BPD Wien
  • Drucken

Die Feuerwehr brach eine Wohnung in Wien-Neubau auf und entdeckte 22 Cannabispflanzen. Der Wohnungsmieter will sie nur für den Eigengebrauch angebaut haben.

Die Feuerwehr hat bei einem Rettungseinsatz in Wien-Neubau in einer Wohnung 22 in voller Blüte stehende Cannabispflanzen entdeckt. Wohnungsmieter Wolfgang W. (56) wurde angezeigt, berichtete die Polizei.

Ein unbekannter Anrufer hatte zuvor bei der Polizei angerufen und gedroht, Selbstmord zu begehen. Er teilte auch gleich seine Adresse mit. Als die Einsatzkräfte die Tür aufbrachen, war die Wohnung menschenleer. Stattdessen entdeckten sie die Pflanzen. Wenig später traf der Wohnungsmieter ein - von Selbstmordabsichten oder einem Anruf bei der Polizei wollte er nichts wissen. Der 56-Jährige vermutet, von jemandem angeschwärzt worden zu sein. Er gab an, das Cannabis ausschließlich für den Eigengebrauch verwendet zu haben.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.