30-jährige Frau in Wien-Ottakring erschlagen

THEMENBILDER: POLIZEI-KONTROLLE IN DER U-BAHN
THEMENBILDER: POLIZEI-KONTROLLE IN DER U-BAHN(c) APA/HERBERT P. OCZERET (Herbert P. Oczeret)
  • Drucken

Die Leiche wurde in einer Wohnung in der Herbststraße gefunden. Der 25-jährige Lebensgefährte des Opfers steht unter Tatverdacht.

Mordalarm in Wien-Ottakring: Rettung und Polizei haben am Samstagvormittag in einer Wohnung in einem Gemeindebau eine 30-jährige Frau tot aufgefunden. Sie dürfte erschlagen worden sein. Die Leiche wies massive Kopfverletzungen auf. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der 25-jähriger Lebensgefährte des Opfers wurde als Verdächtiger festgenommen. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann hatte der Mann am Vormittag selbst die Einsatzkräfte verständigt: Er habe seine Frau mit schweren Kopfverletzungen am Boden liegend aufgefunden. Rettung und Polizei rückten aus und fanden die Tote im Wohnzimmer der Wohnung. Bei einer ersten Befragung habe sich der 25-Jährige in Widersprüche verwickelt. Er wurde daraufhin festgenommen.

Immer wieder Streit

Zwischen dem Paar dürfte es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen sein, berichteten Anrainer in der Herbststraße. Der Mann sei vor allem durch sein aggressives Auftreten aufgefallen. Auch Samstagvormittag bekamen die Nachbarn einen lautstarken Streit zwischen dem 25-Jährigen und seiner Frau mit.

Die Frau und ihr Lebensgefährte sind in Österreich geboren, berichtete die Polizei. Ob das Paar auch Kinder hatte, war zunächst unklar.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.