Die Ergebnisse der "Presse"-Umfrage

(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse
(c) Die Presse

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Innenpolitik

Maltsching: „Zu viel Karrierepolitik und zu wenig Ehrenamt“

Was steckt hinter der Politikverdrossenheit. Maria Maltsching von der „Sektion 8“ der SPÖ glaubt, dass sich die Parteistruktur ändern muss.
Innenpolitik

Mahrer: „Wir brauchen einen moralischen Wiederaufbau“

Was steckt hinter der Politikverdrossenheit. Werteverfall sagt Harald Mahrer, Präsident der Julius-Raab-Stiftung, im Interview.
Leitartikel

„Denkt sich sein Teil und lässt die andern reden...“

Die Österreicher, zeigt eine aktuelle Umfrage, sind unzufrieden, gieren aber nicht nach Veränderung. Das zeigt vor allem eines: Es geht uns noch zu gut.
Zeitreise

Schlechte Zeiten für Politikverdrossene

Von der Zwischenkriegs- über die Nachkriegszeit, von Kreisky bis Haide.: Als die Politik in Österreich noch die Massen bewegte und deren Leben bestimmte. Politikverdrossenheit war ein Fremdwort.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.