Make-up

Die ungeschminkte Wahrheit

So sieht also ein Supermodel nach dem Aufstehen aus: Cindy Crawford sendet morgendliche Grüße aus Malibu - ungeschminkt und verdächtig faltenfrei.

Cindy Crawford startete als Supermodel in den 90er Jahren richtig durch und ist auch heute noch gut im Geschäft – und vor allem in Schuss. Ihr faltenfreies Aussehen soll die 53-Jährige aber nicht nur einem gesunden Leben, viel Wasser und Sport zu verdanken haben: Stichwort Botox-Gerüchte. Sie gibt „kein Kommentar“ und zeigt sich auf dem roten Teppich lieber top zurechtgemacht. Aber auch eine Model-Ikone fällt nicht mit perfektem Make-Up aus dem Bett.

(c) Getty Images (Rich Fury)

Auf Instagram schickt sie morgendliche Grüße aus Malibu – ganz ungeschminkt und im lässigen Hoodie. In einem Video für die US-Vogue erklärte sie: "Je älter ich geworden bin, desto weniger Make-up trage ich". Vor allem Gesichtspflege sei „sehr wichtig“. Neben guten Cremes hat Crawford noch einen anderen Beauty-Trick parat. Gegenüber der Zeitschrift „People“ verriet sie, dass sie ausschließlich auf Seidenkissen schlafe, um Falten auf ihrem Gesicht zu vermeiden. "Wenn du 20 bist, gehen die Kissenfalten schnell weg, aber je älter du wirst, desto länger bleiben sie.“ Na dann, gute Nacht bzw. guten Morgen, Cindy.

(c) Instagram/@cindycrawford

"Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist es, mich selbst zu lieben. Einfach so wie ich bin, abgefuckt, unperfekt und was auch immer noch so. Und meine Sommersprossen leben lassen." So kommentiert Musikerin Kesha dieses Bild, das sie ungeschminkt zeigt und auf Instagram postete.

Instagram/@iiswhoiis

Perfekt von Kopf bis Fuß. So werden die Engel bei Victoria's Secret - darunter auch die 22-jährige Taylor Hill - auf dem Catwalk inszeniert.

Privat gibt sich die 22-Jährige natürlicher, wie sie auf Instagram zeigt.

(c) Getty Images for Victoria´s Secr (Dimitrios Kambouris)

Ungeschminkt trotz Hautunreinheiten beweist die 22-Jährige, dass Natürlichkeit noch immer am schönsten ist.

Instagram/@taylorhill

Sylvie Meis präsentiert sich für gewöhnlich perfekt zurechtgemacht für die TV-Kameras - und auch auf Instagram überlässt sie nichts dem Zufall. Die gebürtige Holländerin teilte nun mit ihren Followern ein für sie recht ungewöhnliches "Oben ohne"-Bild.

(c) Getty Images (Matthias Nareyek)

Statt mit professionellem Make Up und perfekt sitzender Frisur zeigt sie sich auf einem Foto von ihrer natürlichen Seite. Ungeschminkt und ganz entspannt im Bademantel und Turban begeistert die 40-Jährige ihre Fans.

(c) Instagram/@sylviemeis

Dass Model Elle Macpherson schon 54 Jahre alt ist, sieht man ihr wirklich nicht an. Dass das nicht nur an gutem Make-up liegt, das zeigt ein Schnappschuss der Australierin auf Instagram.

(c) Getty Images (Mark Metcalfe)

So sieht "The Body" ungeschminkt aus. "Ich bin stark, ich bin fit, ich habe zwei tolle Söhne und auf dem Weg so viel gelernt und ich bin wirklich dankbar und glücklich dass ich so gesund bin, erklärte die 54-Jährige im Gespräch mit "The Herald Sun".

 

Instagram/ellemacphersonofficial

Auch gekrönte Häupter machen mitunter eine Schmink-Pause: Spaniens Königin Letizia bringt ihre beiden Töchter in die Schule – und präsentiert den wartenden Fotografen ein unerwartet, weil Make-up-freies Gesicht. Sehr sympathisch, wenn auch eher ungewöhnlich für die sonst so perfekt gestylte Königin.

(c) imago/PPE (PPE)

Eine Gegenbewegung zur oftmals künstlichen Instagramwelt will Model Lena Gercke unter dem Hashtag #therealme starten.

"Heute ist der Tag an dem ich mehr Bilder wie dieses posten werde. Keine Filter, keine Retusche, kein Photoshop. Manche von euch werden es hassen, manche werden es mögen. Aber das bin ich und das ist die Realität", schreibt sie dazu.

Instagram/@lenagercke

Und weiter: "Ich bin diese falschen retuschierten Bilder so leid, die ich überall sehe. Ehrlich mit euch und noch wichtiger ehrlich mit mir selbst zu sein ist das, was ich wirklich will. Entfolgt, wenn ihr das nicht sehen wollt oder verwendet den Hashtag #therealme wenn ihr diese Reise mit mir antreten wollt."

Instagram/@lenagercke

Das Model hat auf Instagram stolze 1,9 Millionen Abonnenten und zeigt sich für ihre Jobs natürlich auch immer wieder stark geschminkt.

Instagram/@lenagercke

Schnell ein Selfie mit Söhnchen Santiago: Eva Longoria setzt zur Zeit auf natürlichen Mama-Look anstatt auf Glamour-Make-up.   

(c) (c) Instagram/@evalongoria

Zwei Engel für die Kamera: Drew Barrymore und Cameron Diaz beweisen: so himmlisch kann Frau auch ganz ungeschminkt aussehen.

(c) Instagram/@drewbarrymore

Ein echter Hingucker: Und damit ist nicht der knappe Badeanzug von Vanessa Mai gemeint, sondern das von Make-up befreite Gesicht der Schlagersängerin.

(c) Instagram/@vanessa.mai

Hätten Sie Adele erkannt? Ohne markanten Lidstrich und perfekter Föhnfirsur postet sie ein Video von sich auf Instagram. Der Grund: Krankheitsbedingt musste sie ein Konzert absagen.

(c) Instagram/@adele

Glatt 20 Jahre jünger wirkt "Charmed"-Star Alyssa Milano auf diesem "Oben-ohne"-Selfie. Ob und welcher Zaubertrank im Spiel war, können wir an dieser Stelle leider nicht verraten.

(c) Instagram/@milano_alyssa

Die Katze ist aus dem Sack: Ungeschminkt zwinkert Daniela Katzenberger in die Kamera.

(c) Instagram/@danielakatzenberger

Im Bett mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke. Das stellen sich Fans wohl auch aufregender vor. Ungeschminkt, mit Hund und mit Augenmaske auf der Stirn.

Instagram/@emilia_clarke

Sängerin Jessica Simpson ist als Mutter zweier Kinder am Ende des Tages wohl auch einfach nur müde.

Instagram/@jessicasimpson

Mit perfektem Make-up zeigt sie sich sonst auf dem roten Teppich.

(c) REUTERS ( Mario Anzuoni Reuters)

Tennisprofi Anna Ivanovic ist auf dem Court ganz natürlich unterwegs. Auch ohne Make-up ist sie eine echte Schönheit.

Instagram/@anaivanovic

Model Doutzen Kroes ist ebenfalls nicht auf Make-up angewiesen.

Instagram/@doutzen

Um den Star auf dem Cover des Magazins "Paper" zu erkennen, muss man wohl öfter hinsehen. Tatsächlich handelt es sich dabei um Christina Aguilera, die sich ganz natürlich zeigt und damit so ganz anders, als man von ihr gewohnt ist.

Instagram/@papermagazine

Rote Lippen, üppiger Lidstrich und falsche Wimpern. So kennt man die 37-jährige Sängerin eigentlich. Doch der Schritt zu mehr Natürlichkeit ist für sie befreiend.

(c) imago/Independent Photo Agency (imago stock&people)

"Ich bin eine Performerin, so bin ich von Natur aus. Aber ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, auch musikalisch, wo es ein befreiendes Gefühl ist alles loszuwerden und das zu schätzen, was man ist in der ganzen rohen Schönheit", erzählt sie im "Paper"-Interview.

Instagram/@papermagazine

Der Schritt zu mehr Natürlichkeit ist für Aguilera aber kein dauerhafter: "Lass uns nicht darum herumreden: Ich bin ein Mädchen, das ein perfekt geschminktes Gesicht mag", erklärt sie weiter.

Instagram/@papermagazine

Wie Stars ohne Make-up aussehen, zeigten schon andere: Der britische Hollywood-Star Helen Mirren machte bei den diesjährigen Oscars eine tolle Figur. Wem sie das zumindest in optischer Hinsicht zu verdanken hatte, das machte die Britin nun mit zwei beeindruckenden Instagram-Posts klar.

(c) REUTERS (Mario Anzuoni)

Müde, blass, ernst und nur mit einem Morgenmantel bekleidet zeigte die 72-Jährige auf Instagram ihr völlig ungeschminktes Gesicht, bevor ihr die Visagisten ein perfektes Make-up für den Auftritt am roten Oscar-Teppich verpassten.

(c) Instagram/@helenmirren

Mit ihren drei Stylisten und ihrem "Oscar-Gesicht" strahlt "Queen" Mirren eine Stunde später in die Kamera. Dabei gestand die geadelte Dame kürzlich dem "Daily Telegraph", dass sie ihr Leben lang trotz ihrer Karriere nie selbstsicher war: "Ich habe mich nie schön gefühlt. Es gibt Leute, die schön sind und ich bin objektiv genug, um zu wissen, dass ich nicht in die Kategorie passe."

(c) Instagram/@helenmirren

Wie der "All-natural-Trend" geht, macht Heidi Klum vor. Sie hält ihr Instagram-Profil zu einem Gutteil Make-up-frei.

Instagram/@heidiklum

Das deutsche Model teilt darauf sowohl natürliche Urlaubsfotos...

Instagram/@heidiklum

...als auch Making-of-Videos aus der Maske.

Instagram/@heidiklum

Ihr Beauty-Team war auch bei dem Cover-Shooting für die Februar-Ausgabe des deutschen Magazins "Harper's Bazaar" mit eingebunden - obwohl Klum darauf eigentlich ohne Make-up zu sehen sein soll. Ein bisschen Puder vielleicht? Oder nur Haarstyling?

Instagram/@heidiklum

Ganz gleich: Die 44-Jährige sieht natürlich schön aus.

Instagram/@heidiklum

Mit dem Ein-Hauch-von-Nichts-Shooting bewirbt Klum die neue Staffel ihrer deutschen Fernsehsendung "Germany's Next Topmodel", die im Februar 2018 startet.

Instagram/@heidiklum

Tyra Banks in natura. So sieht also ein Topmodel aus, bevor der Visagist seine Farbtöpfchen auspackt.

Instagram (tyra banks)

Ihre 49 Jahre sieht man Anastacia auch ohne Make-up nicht an.

Instagram (anastacia music)

Die deutsche Moderatorin Cathy Hummels setzt hier auf den puren Baby-Glow.

Instagram (catherinyyy)

Guten Morgen, Catherine Zeta-Jones! Der eine oder andere Filter hat sich bei dieser morgendlichen Pose vielleicht doch verirrt.

Instagram (catherinezetajones)

Paris Jackson sorgte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit gewagten Looks für Aufsehen - ob auf der Mode- oder der Beauty-Front. Bei einer Veranstaltung Anfang Oktober in Los Angeles kam sie hingegen ganz ohne Make-up...

(c) imago/Independent Photo Agency (Kathy Hutchins / IPA)

...und setzte auch sonst auf einen ganz natürlichen Stil mit Ethno-Anleihen.

(c) imago/ZUMA Press (Birdie Thompson)

Dabei ist die 19-Jährige wahrlich nicht als Apostel der Natürlichkeit bekannt: Sie präferiert normalerweise viel Make-up, vor allem um die Augenpartie herum.

(c) imago/Cinema Publishers Collection (PRPP)

Auf der natürlichen Seite zuhause ist hingegen Schauspielerin Jennifer Garner. Selbst ihre Gala-Looks strahlen Natürlichkeit aus.

(c) imago/Future Image (Tony King)

Das müde Morgen-Selfie ohne Make-up auf Instagram überrascht in dem Fall also eher weniger.

Instagram/@jennifer.garner

"Oh mein Gott, wie konnte es nur so schlimm werden?" Ganz einfach: Drew Barrymore ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Mutter. Letzteres in erster Linie, sagt sie. Und bei zwei Kindern bleibt die Beauty-Routine eben manchmal auf der Strecke.  

Instagram (drewbarrymore)

Die buschigen Augenbrauen sind wieder getrimmt, die grauen Haare verschwunden. Auf ihrem Instagram-Account ließ Barrymore ihre Fans bei der Verwandlung zusehen und bedankte sich bei allen "Experten", die dabei halfen. 

Instagram (drewbarrymore)

Make-up und Safari sind keine Freunde. Fran Drescher reiste durch Südafrika, auf kosmetische Verschönerungen wurde verzichtet.  

Instagram (officialfrandrescher)

Das 44-jährige Supermodel Heidi Klum zeigt in einem einminütigen Video, wie schnell es geht, bis sie fertig geschminkt und frisiert aus der Maske darf. Schnell geht es allerdings nur im Zeitraffer.

Instagram (heidiklum)

Klums Kollegin Claudia Schiffer hat sich ebenfalls ganz natürlich hinter den Kulissen eines "Vogue"-Shootings ablichten lassen. 

Instagram (claudiaschiffer)

"Shameless"-Darstellerin Emmy Rossum kennt man gut mit kräftiger Lippenfarbe und dickem Eyeliner.

Reuters

Frei von jeder Farbe sieht Rossum fast noch hübscher aus.

Instagram

Im Juli postete Jenny Elvers ein Bild auf Facebook, auf dem ihre "Haut Urlaub machen durfte".

Facebook (Jenny Elvers)

Als Fürstin von Monaco präsentiert sich Charlène normalerweise nur top gestylt. Auf Instagram zeigt sie sich jetzt zum ersten Mal "oben ohne".

(c) EPA (SEBASTIEN NOGIER)

Ohne Make-up und Styling wünscht sie den Teilnehmern des Schwimmevents Midmar Mile alles Gute. Im Zuge dieser Veranstaltung wird Geld für die Charlène von Monaco Stiftung in Südafrika gespendet.

Instagram/@hshprincesscharlene

Salma Hayek sieht man auf dem roten Teppich ihre 50 Jahre nicht an. Doch auch ungeschminkt kann sie sich sehen lassen, wie sie jetzt auf Instagram bewies.

 

(c) imago/UPI Photo (imago stock&people)

"Das ist mein 'Oh nein, morgen ist Montag' Gesicht", schrieb die Schauspielerin unter dieses Bild, das sie völlig ungeschminkt zeigt.

Instagram/@salmahayek

Tennisprofi Anna Ivanovic ist auf dem Court ganz natürlich unterwegs. Auch ohne Make-up ist sie eine echte Schönheit.

Instagram/@anaivanovic

Ivanka Trump ist eigentlich immer top gestylt. Auf Instagram zeigt sie auch eine sehr private Seite von sich und scheut auch nicht davor zurück, sich "oben ohne" zu zeigen.

Instagram/@ivankatrump