Nana testet: Geradehalter

Egal ob rückenfreies Kleid, sexy Top oder Bikini. Besonders im Sommer gilt das Motto: „ein schöner Rücken kann entzücken“. Und das habe ich vor!

Während eine aufrechte Körperhaltung à la Angelina Jolie für Stärke, Gesundheit und Jugend steht, sorgen eine schlechte und schlaffe Haltung schnell für eine unattraktive, unsichere und ältere Erscheinung.

Denn eine Fehlhaltung beeinflusst das gesamte Erscheinungsbild. Sorgt der Rundrücken für einen Hängebusen und selbst bei schlanken Frauen für ein Doppelkinn, sieht man mit einem Hohlkreuz leicht aus als ob man eine Portion Spaghetti zu viel gehabt hätte.

Für eine gesunde und ausdrucksstarke Körperhaltung muss die Wirbelsäule aufgerichtet werden, Schultern zusammen, das Kinn nach oben, die Brust raus und den Bauch rein. Aber da ich das leider manchmal vergesse, soll mich nun der Geradehalter StabiloFix von Bort dabei unterstützen. Denn dieser soll für eine Aufrichtung und Entlastung der Brustwirbelsäule sorgen.

Also öffne ich neugierig die Schachtel von Bort und bin erst einmal verwirrt, als ich die vielen langen Bänder sehe. Aber Dank der Gebrauchsanweisung habe ich den StabiloFix schnell zusammengebaut. Wie bei einem Rucksack fahre ich durch die Schlaufen, führe die am Rücken über Kreuz verlaufenden Bänder nach vorne, kürze sie noch ein wenig und voilà fertig ist mein Geradehalter.

Sofort bemerke ich dass meine Schultern nach hinten gedrückt werden und meine Haltung viel aufrechter ist. Ich setze mich hin und sogar im Sitzen ist meine Position viel gerader. Nun noch die Feuerprobe. Ich bücke mich in gewohnter Manier und spüre ein gewaltiges ziehen unter den Achseln, also korrigiert der Geradehalter nicht nur, sondern weist mich auch gleich auf Fehler hin. Und ich muss mich ab jetzt wohl wie eine Dame bücken.

Außerdem trage ich den StabiloFix gerne beim Sport, denn besonders bei großer Anstrengung vergesse ich oft auf meinen Rücken und so bin ich gezwungen ihn immer gerade zu halten. Das weiche Material schmiegt sich angenehm an die Körperkonturen an und trotz der Bewegung und dem Schwitzen reibt die Bandage nicht und fühlt sich ganz gut an, selbst im Achselbereich.

Ich trage den Geradehalter nun mehrere Stunden täglich und spüre eine deutliche Entlastung meines oberen Rückens. Selbst unterwegs kann man den Geradehalter gut tragen, denn er ist unter einem normalen T-Shirt kaum sichtbar. Außerdem hat er definitiv mein Bewusstsein für Haltungsfehler geschärft und nun sollte auch einem Auftritt à la Angelina Jolie nichts mehr im Wege stehen.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.