Die Vorkocherin: Shrimpscocktail

Fischiges muss es am Aschermittwoch sein, wenn es schnell geht, umso besser.

Christina Lechner

Heringssalat ist am Aschermittwoch ein Muss, aber da ich vor einem Jahr bereits mein Lieblingsrezept mit roten Rüben vorgestellt habe, muss es heute der klassische Shrimpscocktail sein, der nicht nur am Aschermittwoch ein Genuss ist.

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 gr. Shrimps oder Krabben, verzehrfertig
  • 1,5 EL Schlag
  • 1/2 EL Sherry
  • 1,5 EL Tomatenmark
  • 3 EL Mayonnaise
  • ein Spritzer Zitrone
  • Dill, Salz und Pfeffer
  • optional etwas Tabasco

Zubereitung:

Tomatenmark, Schlag und Mayonnaise verrühren, Sherry und Zitrone unterrühren und würzen. Mit Salat oder pur servieren.

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Lesen Sie mehr zum Thema
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Die Vorkocherin: Shrimpscocktail

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.