Das Wurstfest: Oktoberfestpendant in Texas

"Rich in German culture and full of Texas fun", heißt es. Von 4. bis 13. November findet heuer wieder das Wurstfest in Texas statt. Das kann ja wild werden...

Oktoberfest Texas
Oktoberfest Texas

Bereits zum 51. Mal findet das Wurstfest im texanischen New Braunfels statt, und man hat hierzulande noch fast nichts darüber gehört. Schande. Oder doch nicht?

"Rich in German culture and full of Texas fun" lautet das Motto. Jessas, könnte man meinen. Im Mittelpunkt stehen Wurst, Bier, Sauerkraut, Polka und Dekolletés, vielleicht auch in anderer Reihenfolge. Volkstümliche Musik soll das Spektakel untermalen, diverse Standln mit Lebkuchenherzen und Ringelspiele setzen dem Oktoberfest-Kitsch die Krone auf. Um die 120.000 Besucher lockt diese Mischung jedes Jahr an.

Anfang hieß das Fest noch Sausage Festival, später Wurst Week und jetzt Wurstfest. Und es wäre nicht Texas, würde man dort nicht aus dem armen Sauerkraut eine Sauerkraut-Pizza machen.

www.wurstfest.com/

 

 

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Das Wurstfest: Oktoberfestpendant in Texas

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.