Bloß nichts stapeln! Ein Prinzip, das wirkt

Manche Ideen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo sind so simpel wie genial. Das neue Ordnungssystem im Kasten ist bisher nachhaltig. Und strahlt aus.

Aufräumen macht Spaß!
Aufräumen macht Spaß!
Aufräumen macht Spaß! – (c) Clemens Fabry

Ich habe Fotos von meinem Kleiderkasten auf meinem Handy. Fotos von den Laden, in denen ich meine Leiberl aufrecht stehend einordne. Fotos von meinen Pullovern, die nicht mehr in einem schiefen Stapel übereinanderliegen, sondern die kleinen Päckchen ähnlich in ihrem Fach stehen. Von den Hosen, bei denen es so ähnlich aussieht. Und von den Blusen und Kleidern, die von weiß nach schwarz geordnet im offenen Kasten hängen. Man ahnt: Es war nicht immer so.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 20.01.2019)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen