Mimbre: Luft nach oben

Die in London beheimatete Akrobatiktruppe Mimbre hat eine Besonderheit: Sie besteht nur aus Frauen. Eines ihrer Anliegen ist das Aufbrechen von Stereotypen in der Zirkuskunst. Damit gelangte sie zuletzt sogar auf den Laufsteg von Dior.

(c) Carolina Frank

Der Brexit ist eine Katastrophe für Menschen wie uns“, lässt Lina Johansson keinen Zweifel an ihrer Empörung über die aktuelle Situation Großbritanniens und alle begleitenden Unsicherheiten. „Wir arbeiten ununterbrochen mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen, in unserem Gründerinnenteam ist überhaupt niemand aus Großbritannien. Und es betrifft uns auch in der Zusammenarbeit mit Festivals im Ausland, die sich derzeit nicht sicher sind, ob sie uns für die kommenden Monate buchen können oder zu welchen Bedingungen das geschehen würde.“

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

( )

Meistgekauft
    Meistgelesen