Siri und Alexa heiraten in Wien

Eine Kampagne im Vorfeld der Europride will aufzeigen, dass 2019 vielleicht zwei Geräte heiraten können, aber immer noch nicht alle Menschen.

Siri und Alexa - Zwei "smarte" Frauen heiraten in Schloss Belvedere
Siri und Alexa - Zwei "smarte" Frauen heiraten in Schloss Belvedere
Siri und Alexa - Zwei "smarte" Frauen heiraten in Schloss Belvedere – Kidizin Sane

Zwei international erfolgreiche Frauen brauchen einen angemessene Hochzeitslocation - Schloss Belvedere bietet sich an. Ebendort haben sich die Sprachassistentinnen Siri und Alexa das symbolische Ja-Wort gegeben. Als Standesbeamter wurde Holger Thor, bekannt als Dragqueen Miss Candy, hinzugezogen. Die KI-Zeremonie wurde gefilmt, das daraus entstandene Video ist Kernstück einer Kampagne des Wien Tourismus, der Agentur Serviceplan und dem Magazin Vangardist, mit der die Stadt Wien im Vorfeld der Europride Vienna auf zehn Märkten beworben wird.

Tourismusdirektor Norbert Kettner erklärt die Kampagne: „2019 hat Wien mit der Europride und der ‚Ehe für alle‘ eine tolle Botschaft. Dies nehmen wir zum Anlass, um mit einer zugespitzten Kampagne auf Wiens Vorzüge als Reiseziel hinzuweisen."

Der Herausgeber des Vangardist Magazins Julian Wiehl fügt hinzu: „Wir wollten mit der ersten Hochzeit zweier künstlicher Intelligenzen aufzeigen, dass 2019 zwar smarte Geräte, aber immer noch nicht alle Menschen heiraten können. Zum Glück gibt es in Wien die Ehe für alle, aber in anderen Ländern wird die LGBTQIA+ Community immer noch diskriminiert."

Europride 2019

Von 1. bis 16. Juni gibt es in Wien ein dichtes Programm an Partys, Sport-Events und Konferenzen, die die Gleichstellung von LGBT (Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender) zum Thema haben. Die Europride leistet einen wichtigen Beitrag, um Vorurteile in der Gesellschaft abzubauen. Höhepunkt in den zwei Wochen ist die Regenbogenparade, die am 15. Juni über die Wiener Ringstraße führt und der Life Ball am 8. Juni. Weitere Informationen unter: europride2019.at

Alle Bilder der KI-Hochzeit finden Sie hier >> www.siriandalexa.com

(sh)

Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Siri und Alexa heiraten in Wien

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.