Victoria's Secret enthüllt seine neuen Stars

Rita Ora steht heuer auch am Programm
Rita Ora steht heuer auch am ProgrammReuters (Mario Anzuoni)
  • Drucken

Wer singt, wer läuft mit? Das strauchelnde Dessous-Label Victoria's Secret bereitet sich auf den Höhepunkt seines Geschäftsjahres vor.

Die neuen Darsteller der Victoria's Secret Fashion Show wurden in der Fernsehsendung "Good Morning America" offiziell bekannt gegeben. Bebe Rexha, The Chainsmokers, Halsey, Kelsea Ballerini, Rita Ora, Shawn Mendes und The Struts werden bei der Modenschau in New York City mit dabei sein. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, werden in die Wäsche-Show traditionell gehypte Musiker eingebettet. Die Acts der letztjährigen Show in Shanghai waren Harry Styles, Miguel, Hamilton-Star Leslie Odom Jr. und die chinesische Popstar Jane Zhang.

Nachdem in den vergangenen Jahren extravagante Modenschauen auf der ganzen Welt stattfanden - in Städten wie London, Paris und Shanghai - kehrt die Victoria's Secret Fashion Show heuer nach New York City zurück, wo sie 1995 ihren Anfang nahm. Um Image und Verkaufszahlen wieder auf Schiene zu bringen, hat sich das Unternehmen für die neue Kollektion mit Jungdesignerin Mary Katrantzou zusammengeschlossen. Sie folgt Olivier Rousteing für Balmain, der 2017 einige Outfits für Victoria's Secret entworfen hatte.

In der Liga der sogenannten Engel, also der Unterwäschemodels, erwarten wir heuer wieder Adriana Lima, Elsa Hosk und Sara Sampaio, sowie Dutzende weitere Modelle wie Shanina Shaik, Georgia Fowler, Cindy Bruna und Karlie Kloss. Zum ersten Mal gehören Winnie Harlow, Dukie Thot und Lorena Rae zum Kader.

Die einst schillernde US-Modemarke "Victoria's Secret" hat sich in den vergangenen Jahren beim Mutterkonzern L Brands vom Aushängeschild zum Problemfall entwickelt. Es fehlt an Diversität. Die Frau als nackter Engel ist längst überholt. "Victoria's Secret" kämpft schon länger mit verschärfter Konkurrenz und dem "Athleisure"-Trend zu schlichterer, bequemer und sportlicher Bekleidung.

Womöglich gehen die aufreizenden und teuren Dessous mittlerweile nicht nur an der Mode, sondern auch am Zeitgeist vorbei. In der Glamour-Welt der Models, für die der Vertrag als "Victoria's Secret"-Engel einen Karrierehöhepunkt markiert, mag das Label weiter das Maß aller Dinge sein. Doch der gesellschaftliche Blick auf Schönheitsideale und die Industrie dahinter hat sich gewandelt.

Frischen Wind bringen sollen (v.l.) Winnie Harlow, Lorena Rae und Dukie Thot
Frischen Wind bringen sollen (v.l.) Winnie Harlow, Lorena Rae und Dukie ThotGetty Images

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.