"Mein Herz ist gebrochen"

Reaktionen zum Tod von Karl Lagerfeld

Victoria Beckham, Donatella Versace, Gigi Hadid und Co.: Die prominente Welt nimmt Abschied von Modezar Karl Lagerfeld.

Claudia Schiffer, die langjährige Muse des Designers: "Karl war mein Zauberstaub, er verwandelte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel. (...) Was Warhol für die Kunst war, war er für die Mode; er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß in Bunt verwandeln konnte. Ich werde ihm ewig dankbar sein."

imago/teutopress

Donatella Versace, italienische Modeschöpferin, über das Verhältnis von ihr und ihres verstorbenen Bruders Gianni Versace zu Lagerfeld: "Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine unendliche Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt."

 

APA/AFP (ANDREAS SOLARO)

Carla Bruni, Sängerin und Ex-Top-Model: "Lieber Karl, danke für all die Funken... Danke, dass Du so viel Schönheit und Leichtigkeit in diese so schwere Mode gebracht hast, so viele Farben in dieses Grau, so viel Geist in diese erloschene Zeit."

Reuters

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo würdigt Karl Lagerfeld als einen außengewöhnlichen Künstler. "Karl Lagerfeld war Paris(...)", teilte Hidalgo in der französischen Hauptstadt mit. Er "war ein Genie". Der Modeschöpfer habe bei Chanel mit Geduld und Vortrefflichkeit gewirkt.

(c) Getty Images (Buda Mendes)

Peter Tschentscher, Hamburgs Bürgermeister: "Karl Lagerfeld wurde 1933 in Hamburg geboren. Er hat sein Leben als Weltbürger geführt, aber stets die Verbindung zur Stadt seiner Kindheit aufrechterhalten. Wir verlieren einen außergewöhnlichen Hanseaten und Botschafter Hamburgs."

imago/Metodi Popow

Alain Wertheimer, Eigentümer von Chanel:

"Dank seines kreativen Genies, seiner Großzügigkeit und außergewöhnlichen Intuition war Karl Lagerfeld seiner Zeit voraus, was viel zum Erfolg von Chanel auf der ganzen Welt beigetragen hat. Heute habe ich nicht nur einen Freund verloren, sondern wir alle haben einen außergewöhnlich kreativen Geist verloren, dem ich in den frühen 1980er-Jahren eine Carte blanche gab, um die Marke neu zu erfinden."

Reuters

Betroffen vom Tod Karl Lagefelds zeigen sich auch prominente Freunde und Wegbegleiter, die auf Instagram und Co. Abschied nehmen. Victoria Beckham verabschiedet sich mit den Worten: "So unglaublich traurig, das zu hören. Karl war ein Genie und immer so freundlich und großzügig zu mir, sowohl persönlich als auch beruflich. Ruhe in Frieden." Der Modeschöpfer starb mit 85 Jahren in einem Krankenhaus in Paris.

(c) Instagram/@victoriabeckham

Ihr Ehemann David Beckham schreibt: "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt - Ruhe in Frieden, Karl Lagerfeld".

(c) Instagram/@davidbeckham

Gigi Hadid, die bei mehreren Shows für Lagerfeld über den Catwalk laufen durfte, zeigt sich in einer Instagram-Story bestürzt: "Mein Herz ist so gebrochen. Ich habe kaum Worte. Es wird niemals einen anderen Karl Lagerfeld geben. Jede Sekunde mit dir war Ehre, Freude und Inspiration. Ich wünschte ich könnte dich ein letztes Mal umarmen. Ich liebe dich Karl. Danke für alles. Ruhe in Frieden."

(c) Instagram/@gigihadid

Auch ihre Schwester Bella Hadid kann seinen Tod nur schwer begreifen: „Nichts fühlt sich heute richtig an. Keine Worte und ein gebrochenes Herz über den Verlust von Karl. Sein Humor, sein Witz, Liebe und Leidenschaft für Mode werden ewig leben. Danke für deine Inspiration, die du der Welt gegeben hast und für alle Herzen, die du dabei berührt hast.“

(c) Instagram/@bellahadid

Schauspielerin Diane Kruger galt als Liebling von Karl Lagerfeld. Auch sie kann seinen Tod nicht fassen: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutest hast und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde niemals deine Güte mir gegenüber vergessen, dein Lachen, deine Phantasie. Ich wollte diese Woche nach Frankreich kommen, um dich zu sehen und dir meiner Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, ich war zu spät. Ruhe in Frieden, ich bete dich an."

(c) Instagram/@dianekruger

Für Modeschöpferin Donatella Versace war Lagerfeld ein besonderer Mensch: "Karl, dein Genie hat sehr viele Leben berührt, besonders Giannis und meines. Ich werde nie dein unglaubliches Talent und deine endlosen Inspirationen vergessen. Wir haben immer von dir gelernt." 

(c) Instagram/@donatella_versace

Armin Wolf überlegt "im Gedenken an den großen Karl Lagerfeld heute nochmal die Jogginghose + Adiletten zu nehmen..."

(c) Twitter/@ArminWolf

It-Girl und Moderatorin Alexa Chung fand ebenfalls Worte zum Ableben von Karl Lagerfeld: "Ruhe in Frieden, Karl. Ich erinnere mich, dass ich so verängstigt war, dich zu interviewen, und trotzdem warst du unglaublich witzig und großzügig. Danke, dass du mich zu einen der glamourösesten Erfahrungen in meinen Leben eingeladen hast. Oh ja und danke für den Trockenshampoo-Tipp. Ich werde immer an dich denken, wenn ich meine Perücke mit Pulver bestäube."

(c) Instagram/@alexachung

"Das Ende einer Ära! Ruhe in Frieden Karl Lagerfeld", schreibt Iman Abdulmajid.

(c) Twitter/@The_Real_IMAN

Lilly Becker verabschiedet sich mit einem Zitat des Modeschöpfers: "Eleganz ist eine Attitüde. RIP." 

(c) Instagram/@lillybeckerofficial

Auch Sängerin Lilly Allen zeigt sich ergriffen: "Du hast mich mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Ich habe nie ganz verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin für die Unterstützung, die du und Chanel mir in den letzten 15 Jahren gegeben haben, für immer dankbar. Ruhe in Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wirst so sehr vermisst werden."

(c) Instagram/@lilyallen

Florence Welch bedankt sich "für alles Karl".

(c) Twitter/@flo_tweet

Schauspielerin Veronica Ferres: "Ein herausragender Künstler ist uns genommen worden, der die Mode geprägt und unzählige Leben berührt hat. Ich bin zutiefst betroffen und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft. Es war mir eine Ehre mit Dir arbeiten zu dürfen. In unseren Herzen lebst Du weiter, durch Deine Kunst bist Du unsterblich."

imago/Future Image

Modeschöpfer Michael Michalsky: "Die Welt wird schwarz. Mein Freund ist weg! Karl war der Grund, warum ich Modedesigner wurde. Seine Kraft und sein Witz, seine Ironie und seine Kreativität haben mich alle Jahre begleitet. Karl war immer präsent in meinem Leben, über die Medien und persönlich als Freund. Karl ist ein Teil von mir. Und so wird er für mich weiterleben. Karl, I love you! Ich bedanke und verneige mich!"

MICHALSKY GmbH

Designer Wolfgang Joop hat den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld als europäischen Brückenbauer gewürdigt. "Er ist mit 16 Jahren nach Paris gegangen und hat es geschafft, eine deutsch-französische Brücke zu schlagen und ist dadurch eine europäische Figur geworden", betonte Joop. "Er war ein Über-Mensch, der so unendlich viel geschafft hat."

 

imago/Future Image

US-Präsidentengattin Melania Trump hat den verstorbenen deutschen Modeschöpfer als "Genie" gewürdigt. "Heute hat die Welt ein kreatives Genie verloren. Wir werden Dich vermissen, Karl!" schrieb das frühere Model am Dienstag in Kurzbotschaftendienst Twitter.

APA/AFP/MANDEL NGAN
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Claudia Schiffer, die langjährige Muse des Designers: "Karl war mein Zauberstaub, er verwandelte mich von einem schüchternen deutschen Mädchen in ein Supermodel. (...) Was Warhol für die Kunst war, war er für die Mode; er ist unersetzlich. Er ist die einzige Person, die Schwarz und Weiß in Bunt verwandeln konnte. Ich werde ihm ewig dankbar sein."

imago/teutopress

Donatella Versace, italienische Modeschöpferin, über das Verhältnis von ihr und ihres verstorbenen Bruders Gianni Versace zu Lagerfeld: "Wir werden Dein unglaubliches Talent und Deine unendliche Inspiration niemals vergessen. Wir haben immer von Dir gelernt."

 

APA/AFP (ANDREAS SOLARO)

Carla Bruni, Sängerin und Ex-Top-Model: "Lieber Karl, danke für all die Funken... Danke, dass Du so viel Schönheit und Leichtigkeit in diese so schwere Mode gebracht hast, so viele Farben in dieses Grau, so viel Geist in diese erloschene Zeit."

Reuters

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo würdigt Karl Lagerfeld als einen außengewöhnlichen Künstler. "Karl Lagerfeld war Paris(...)", teilte Hidalgo in der französischen Hauptstadt mit. Er "war ein Genie". Der Modeschöpfer habe bei Chanel mit Geduld und Vortrefflichkeit gewirkt.

(c) Getty Images (Buda Mendes)

Peter Tschentscher, Hamburgs Bürgermeister: "Karl Lagerfeld wurde 1933 in Hamburg geboren. Er hat sein Leben als Weltbürger geführt, aber stets die Verbindung zur Stadt seiner Kindheit aufrechterhalten. Wir verlieren einen außergewöhnlichen Hanseaten und Botschafter Hamburgs."

imago/Metodi Popow

Alain Wertheimer, Eigentümer von Chanel:

"Dank seines kreativen Genies, seiner Großzügigkeit und außergewöhnlichen Intuition war Karl Lagerfeld seiner Zeit voraus, was viel zum Erfolg von Chanel auf der ganzen Welt beigetragen hat. Heute habe ich nicht nur einen Freund verloren, sondern wir alle haben einen außergewöhnlich kreativen Geist verloren, dem ich in den frühen 1980er-Jahren eine Carte blanche gab, um die Marke neu zu erfinden."

Reuters

Betroffen vom Tod Karl Lagefelds zeigen sich auch prominente Freunde und Wegbegleiter, die auf Instagram und Co. Abschied nehmen. Victoria Beckham verabschiedet sich mit den Worten: "So unglaublich traurig, das zu hören. Karl war ein Genie und immer so freundlich und großzügig zu mir, sowohl persönlich als auch beruflich. Ruhe in Frieden." Der Modeschöpfer starb mit 85 Jahren in einem Krankenhaus in Paris.

(c) Instagram/@victoriabeckham

Ihr Ehemann David Beckham schreibt: "Evolution ist das Geheimnis für den nächsten Schritt - Ruhe in Frieden, Karl Lagerfeld".

(c) Instagram/@davidbeckham

Gigi Hadid, die bei mehreren Shows für Lagerfeld über den Catwalk laufen durfte, zeigt sich in einer Instagram-Story bestürzt: "Mein Herz ist so gebrochen. Ich habe kaum Worte. Es wird niemals einen anderen Karl Lagerfeld geben. Jede Sekunde mit dir war Ehre, Freude und Inspiration. Ich wünschte ich könnte dich ein letztes Mal umarmen. Ich liebe dich Karl. Danke für alles. Ruhe in Frieden."

(c) Instagram/@gigihadid

Auch ihre Schwester Bella Hadid kann seinen Tod nur schwer begreifen: „Nichts fühlt sich heute richtig an. Keine Worte und ein gebrochenes Herz über den Verlust von Karl. Sein Humor, sein Witz, Liebe und Leidenschaft für Mode werden ewig leben. Danke für deine Inspiration, die du der Welt gegeben hast und für alle Herzen, die du dabei berührt hast.“

(c) Instagram/@bellahadid

Schauspielerin Diane Kruger galt als Liebling von Karl Lagerfeld. Auch sie kann seinen Tod nicht fassen: "Karl, ich kann dir nicht sagen, wie viel du mir bedeutest hast und wie sehr ich dich vermissen werde. Ich werde niemals deine Güte mir gegenüber vergessen, dein Lachen, deine Phantasie. Ich wollte diese Woche nach Frankreich kommen, um dich zu sehen und dir meiner Tochter vorzustellen. Mein Herz ist gebrochen, ich war zu spät. Ruhe in Frieden, ich bete dich an."

(c) Instagram/@dianekruger

Für Modeschöpferin Donatella Versace war Lagerfeld ein besonderer Mensch: "Karl, dein Genie hat sehr viele Leben berührt, besonders Giannis und meines. Ich werde nie dein unglaubliches Talent und deine endlosen Inspirationen vergessen. Wir haben immer von dir gelernt." 

(c) Instagram/@donatella_versace

Armin Wolf überlegt "im Gedenken an den großen Karl Lagerfeld heute nochmal die Jogginghose + Adiletten zu nehmen..."

(c) Twitter/@ArminWolf

It-Girl und Moderatorin Alexa Chung fand ebenfalls Worte zum Ableben von Karl Lagerfeld: "Ruhe in Frieden, Karl. Ich erinnere mich, dass ich so verängstigt war, dich zu interviewen, und trotzdem warst du unglaublich witzig und großzügig. Danke, dass du mich zu einen der glamourösesten Erfahrungen in meinen Leben eingeladen hast. Oh ja und danke für den Trockenshampoo-Tipp. Ich werde immer an dich denken, wenn ich meine Perücke mit Pulver bestäube."

(c) Instagram/@alexachung

"Das Ende einer Ära! Ruhe in Frieden Karl Lagerfeld", schreibt Iman Abdulmajid.

(c) Twitter/@The_Real_IMAN

Lilly Becker verabschiedet sich mit einem Zitat des Modeschöpfers: "Eleganz ist eine Attitüde. RIP." 

(c) Instagram/@lillybeckerofficial

Auch Sängerin Lilly Allen zeigt sich ergriffen: "Du hast mich mich wie eine Prinzessin fühlen lassen. Ich habe nie ganz verstanden, was du in mir gesehen hast, aber ich bin für die Unterstützung, die du und Chanel mir in den letzten 15 Jahren gegeben haben, für immer dankbar. Ruhe in Frieden Karl, du warst ein wahres Genie und wirst so sehr vermisst werden."

(c) Instagram/@lilyallen

Florence Welch bedankt sich "für alles Karl".

(c) Twitter/@flo_tweet

Schauspielerin Veronica Ferres: "Ein herausragender Künstler ist uns genommen worden, der die Mode geprägt und unzählige Leben berührt hat. Ich bin zutiefst betroffen und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft. Es war mir eine Ehre mit Dir arbeiten zu dürfen. In unseren Herzen lebst Du weiter, durch Deine Kunst bist Du unsterblich."

imago/Future Image

Modeschöpfer Michael Michalsky: "Die Welt wird schwarz. Mein Freund ist weg! Karl war der Grund, warum ich Modedesigner wurde. Seine Kraft und sein Witz, seine Ironie und seine Kreativität haben mich alle Jahre begleitet. Karl war immer präsent in meinem Leben, über die Medien und persönlich als Freund. Karl ist ein Teil von mir. Und so wird er für mich weiterleben. Karl, I love you! Ich bedanke und verneige mich!"

MICHALSKY GmbH

Designer Wolfgang Joop hat den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld als europäischen Brückenbauer gewürdigt. "Er ist mit 16 Jahren nach Paris gegangen und hat es geschafft, eine deutsch-französische Brücke zu schlagen und ist dadurch eine europäische Figur geworden", betonte Joop. "Er war ein Über-Mensch, der so unendlich viel geschafft hat."

 

imago/Future Image

US-Präsidentengattin Melania Trump hat den verstorbenen deutschen Modeschöpfer als "Genie" gewürdigt. "Heute hat die Welt ein kreatives Genie verloren. Wir werden Dich vermissen, Karl!" schrieb das frühere Model am Dienstag in Kurzbotschaftendienst Twitter.

APA/AFP/MANDEL NGAN
Kommentar zu Artikel:

Reaktionen zum Tod von Karl Lagerfeld

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.