Auftakt der New York Fashion Week

Zur "Welthauptstadt der Mode" erklärte Bürgermeister Michael Bloomberg New York an der Seite von Heidi Klum zur Eröffnung der Modewoche im Big Apple.

Die Mode ist ihrer Zeit wieder voraus: Während nicht nur die New Yorker bereits von wärmeren Temperaturen träumen, werden im Big Apple die neusten Kollektionen für den nächsten Herbst und Winter präsentiert. Große Namen der Modewelt werden ihre Visionen vorstellen, dementsprechend betitelt Bürgermeister Michael Bloomberg New York als "Welthauptstadt der Mode".

Zum Auftakt am Donnerstag werden Models unter anderem Neues von Nicholas K, BCBG Max Azria und Richard Chai über die Laufstege führen. Tommy Hilfiger und Charlotte Ronson stehen am Freitag auf dem vollgepackten Programm. Neben den altbekannten Modestars wie Lacoste, Donna Karan, Anna Sui und Diane von Fürstenberg, präsentieren auch neuere Namen wie Trina Turk oder Nina Skarra ihre Stücke. Mit dabei sein wird auch der in Deutschland geborene Siki Im, ebenso wie die Amerikanerin Mandy Coon und die Britin Louise Goldin.

Auf der New Yorker Modewoche, offiziell heißt sie Mercedes-Benz Fashion Week, erwarten die Organisatoren wieder gut 100.000 Einkäufer, Redakteure, Stylisten und Stars zu einem glamourösen Spektakel. Victoria Beckham kündigte diese Woche bereits über Twitter an, dass sie "auf dem Weg" sei. Gern und oft gesehener Gast in der ersten Reihe ist Vogue-Chefin Anna Wintour. Die Schauen am Lincoln Center werden in diesem Jahr auch live auf der Webseite des Veranstalters übertragen.

(APA/Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.