Schaufenster-Vorschau: Die Top-Themen vom 1. Februar

Die Auswahl der Schaufenster-Redaktion: Ideen heimischer Start-ups, Silicon Valley in der Unterhaltungsbranche, Männermode in Paris und Mailand, Essen in Helsinki und auf dem Schiff in Madagaskar.

Nicht verpassen sollten sie diese Themen im Presse Schaufenster, das am Freitag wieder der Presse beiliegt.

Die Ideenzünder

Die heimische Szene innovativer Start-up-Unternehmer ist international bestens verkabelt. Wir haben einige der umtriebigsten Vernetzer vor die Kamera gebeten.

Laptop statt Bohrturm

Start-up-Unternehmer im Silicon Valley genießen Rockstar-Status. Nun entdeckt die amerikanische Unterhaltungsbranche das Potenzial der Hightech Goldrauschstimmung.

Parade der Alphatierchen

Während es draußen stürmte und schneite, wurde in Paris und Mailand die Männermode für Herbst 2013 gezeigt.

Kochfieber in Helsinki

Am Restaurant Day kann jeder ein Lokal aufmachen: ob in der eigenen Wohnung oder auf einer Parkbank. Der Kontrast zu den besten Restaurants der Stadt könnte nicht größer sein.

Zikadengewitter

Fremder als der Westen Madagaskars kann ein Land gar nicht sein. Man sollte sich mit den Ahnen der extrem freundlichen Bevölkerung gut stellen.

 

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Schaufenster-Vorschau: Die Top-Themen vom 1. Februar

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.