Stella McCartney: "Nachhaltigkeit ist Teil meiner DNA"

Die britische Designerin kürte den "Designer for Tomorrow" auf der Berliner Modewoche.

Die britische Modedesignerin Stella McCartney hat sich auf der Berliner Modewoche für mehr Nachhaltigkeit in der Mode und einen bewussten Konsum stark gemacht. "Nachhaltigkeit ist Teil meiner DNA", sagte die Tochter von Paul und Linda McCartney am Donnerstag.

Es sei wichtig für jeden Einzelnen, auf die Umwelt zu achten und verantwortlich zu konsumieren. Das gelte auch und besonders für Mode.

McCartney kam zur Mercedes Benz Fashion Week nach Berlin, um dort den "Designer for Tomorrow"-Preis zu verleihen. Begleitet wurde sie von ihrem Eheman Alasdhair Willis und von Model Kenya Kinski-Jones - ihres Zeichens Tochter von Natassja Kinski und Quincy Jones.

Die 45-Jährige war bereits zum zweiten Mal die Schirmherrin des Nachwuchswettbewerbs "Designer for Tomorrow". Die Auszeichnung bekam in diesem Jahr die 1987 in Essen geborene Lara Krude. Krude studierte in Hamburg und widmete ihre Kollektion ihrem Großvater - einem Schneider.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.