Virgil Abloh übernimmt Herrenmode bei Louis Vuitton

Der Designer des Label Off-White tritt in die Fußstapfen von Kim Jones, der wiederum zu Dior gewechselt ist.

Schlag auf Schlag geht es in der Postenbesetzung der Herrenmode-Abteilungen. Virgil Abloh übernimmt die Agenden von Kim Jones bei Louis Vuitton, Jones wiederum geht zu Dior Homme.

Abloh, der 1980 in Chicago zur Welt kam, gründete 2013 sein Streetwear-Label Off-White und arbeitete schon mit Kanye West zusammen und unterhielt auch Kooperationen mit Unternehmen wie Ikea, Nike und Jimmy Choo.

"Ich habe Virgils Aufstieg mit großem Interesse verfolgt, seitdem er 2006 mit mir bei Fendi gearbeitet hat. Ich bin begeistert, wie seine Kreativität und sein polarisierender Ansatz ihn so relevant gemacht haben – nicht nur in der Modewelt, sondern auch in der heutigen Pop-Kultur. Sein Feingefühl in Bezug auf Luxus und Savoir-Faire werden entscheidend dazu beitragen, die Herren-Kollektionen von Louis Vuitton in Zukunft zu gestalten",  sagt Michael Burke, Louis Vuitton’s Chairman & CEO in einer Aussendung.

Die Besetzung von Abloh als Kreativdirektor des Traditionsmodehauses zeigt, wie sehr sich Streetstyle und High Fashion angenähert haben. Die erste Kollektion für Louis Vuitton soll bereits im Juni präsentiert werden.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Kris Van Assche verlässt Dior

Nach elf Jahren tritt der Designer als Kreativchef der Männerlinie zurück. Kim Jones soll als Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.