Hai beißt Influencerin in den Arm

Beim Versuch, eine außergewöhnliche Urlaubserinnerung für Instagram einzufangen, wurde Katarina Zarutskie gebissen.

Instagram/@katarinazarutskie

Was tut man nicht alles für einen perfekten Instagram-Schnappschuss? Mit Haien baden zum Beispiel - das hat zumindest Katarina Zarutskie gemacht. Die 19-Jährige, die in Miami studiert, hat knapp 60.000 Follower auf der Fotosharing-Plattform und dank ihrer Suche nach dem perfekten Urlaubsfoto jetzt auch eine Bisswunde.

Auf die Idee, mit Haien schwimmen zu gehen, kam die Influencerin beim Rückweg von einem Mittagessen bei einem Urlaub auf den Bahamas, als sie einige Ammenhaie im seichten Wasser tümmeln sah. Diese Haiart ist zwar außerordentlich friedfertig und normalerweise ungefährlich für den Menschen, allerdings hat sie auch sehr viele spitze Zähne.

"Ammenhaie sind ruhige Tiere", erklärt die 19-Jährige im Gespräch mit Buzzfeed. Sie habe schon oft Bilder von Menschen, die mit den Haien schwimmen, gesehen. Und auch auf der Touristenswebsite der Bahamas wird es außerdem als "einzigartiges Erlebnis" angepriesen.

Doch die auf dem Rücken liegende Pose scheint den Haien nicht gefallen zu haben. "Ich habe mich zurückgelehnt und dann kam dieser Hai und hat mir in den Arm gebissen und mich unter Wasser gezogen", berichtet die Influencerin weiter.

Die 19-Jährige blieb ruhig und versuchte mit ihrer blutenden Wunde nicht noch mehr Haie anzulocken. Sie hatte Glück im Unglück, der Hai biss ihr nur in den Arm und nicht in die Hand. Sie musste verschiedene Antibiotika nehmen, aber die Wunden sind mittlerweile verheilt.

Den Haien gibt sie keine Schuld. "Es sind Wildtiere und es war eine unkontrollierbare Situation. Ich würde Leuten empfehlen es zu tun, aber man muss klug dabei vorgehen. Du dringst in ihr Zuhause ein."

(Red. )

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen
      Kommentar zu Artikel:

      Hai beißt Influencerin in den Arm

      Sie sind zur Zeit nicht angemeldet.
      Um auf DiePresse.com kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden ›.