Thailands Königin Sirikit im Krankenhaus

Königin Sirikit
Königin SirikitREUTERS
  • Drucken

In ihrer Heimat wird Sirikit immer noch als Königin verehrt, obwohl sie streng genommen inzwischen die Königsmutter ist.

Thailands Königin Sirikit ist wenige Tage nach ihrem 86. Geburtstag in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben des königlichen Haushalts vom Montag leidet die Monarchin an einer Grippe. Bei ihr sei am Sonntag Fieber gemessen worden. Außerdem habe sie mehr gehustet als üblich. Sirikit hat sich nach dem Tod ihres Mannes, des früheren Königs Bhumibol, kaum noch in der Öffentlichkeit gezeigt.

In ihrer Heimat wird Sirikit immer noch als Königin verehrt, obwohl sie streng genommen inzwischen die Königsmutter ist. Ihr Mann, der mehr als sieben Jahrzehnte an der Spitze des Königshauses gestanden hatte, starb im Oktober 2016 mit 88 Jahren. Seit mehr als eineinhalb Jahren ist nun ihr Sohn Maha Vajiralongkorn König. Der 66-Jährige ist allerdings noch nicht gekrönt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.