Herzogin Meghans Umstandsmode kostete 600.000 Euro

(c) REUTERS (POOL New)
  • Drucken

Die 75 Outfits, die die Herzogin im Zuge öffentlicher Termine während ihrer Schwangerschaft trug, kosteten Schätzungen zufolge mehr als eine halbe Million Euro.

Mantel von Amanda Wakeley, Kleid, Clutch und Schuhe von Victoria Beckham. Kosten: 4327 Euro.
Mantel von Amanda Wakeley, Kleid, Clutch und Schuhe von Victoria Beckham. Kosten: 4327 Euro. (c) APA/AFP/BEN STANSALL (BEN STANSALL)

Viele werdende Mütter versuchen bei der Umstandsgarderobe zu sparen, schließlich trägt man sie nur wenige Monate. Wenn man jedoch royale Verpflichtungen hat, sieht das ganz anders aus. Die 37-jährige Herzogin Meghan, die mit Prinz Harry bald ihr erstes Kind erwartet, hat aus den Vollen geschöpft, wenn es um ihre Garderobe ging.

Die Website lovethesales.com hat zusammengerechnet, dass die Schwangerschafts-Looks der Herzogin 514.000 Pfund, umgerechnet etwa 600.000 Euro, gekostet haben sollen, berichtet die "Daily Mail". Konkret handelt es sich um 75 Outfits, die die Herzogin vom Beginn ihrer Schwangerschaft bis zum letzten öffentlichen Termin im März getragen hat.

Sieben Mal mehr als Herzogin Catherine

Anders als Schwägerin Herzogin Catherine, die viele ihrer Kleider und Mäntel umändern ließ und öfters trug, trug die Herzogin von Sussex selten ein Outfit zweimal. Ausreißer war ein Mantel von Amanda Wakeley um 1000 Euro, den die Herzogin drei Mal trug. Die Umstandsmode von Herzogin Catherine kostete sieben Mal weniger als jene von Herzogin Meghan. Was fairerweise aber auch damit zusammenhängt, dass Herzogin Catherine weniger Termine wahrnahm.

Cape-Kleid, Schuhe und Clutch von Dior, dazu Diamantohrringe. Kosten: 114.641 Euro.
Cape-Kleid, Schuhe und Clutch von Dior, dazu Diamantohrringe. Kosten: 114.641 Euro. (c) REUTERS (POOL)

Zu den teuersten Kleidern der vergangenen acht Monate gehört Abendgarderobe, die die Herzogin bei den Reisen nach Australien, Neuseeland, Fidschi und Tonga sowie Marokko trug. Ein Cape-Kleid, das vom Modehaus Dior für die Herzogin angefertigt wurde und das sie in Marokko trug, wird etwa auf 104.000 Euro geschätzt. Aber nicht nur die Abendgarderobe summiert sich. Auch ein Outfit von Victoria Beckham, das sie kürzlich beim Commonwealth Service trug, soll 14.000 Euro Wert sein.

Wer trägt die Kosten? Herzogin Meghan selbst oder die britischen Steuerzahler? Tatsächlich kommt Prinz Charles für die offiziellen Garderoben von Ehefrau Camilla, seinen Söhnen William und Harry sowie deren Ehefrauen Catherine und Meghan auf. Das Geld stammt von dem Herzogtum Cornwall und ist Teil des offiziellen Haushaltsbudgets.

Vor ihrer Ehe mit Prinz Harry bezahlte Meghan Markle angeblich selbst für ihre Kleidung, die sie zu offiziellen Terminen trug. Gerüchten zufolge soll sie dafür knapp 35.000 Euro ausgegeben haben.

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Bub ist geboren, was offiziell verkündet werden musste
Royal

Royales Rätselraten um Namen für das Baby Sussex

Wie wird das Baby von Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan heißen? Da es unwahrscheinlich ist, dass der Bub jemals König wird, könnten sich die Eltern sich mehr Freiheiten bei der Namenswahl nehmen.
Das Geheimnis ist gelüftet: "Baby Sussex" ist ein Bub.
Royal

Herzogin Meghan hat einen Buben bekommen

Der Buckingham Palace bestätigt die Geburt des neuen Mitglieds der britischen Königsfamilie. Prinz Harry und Herzogin Meghan haben einen Buben bekommen.
Die Liebesgeschichte von Meghan und Harry entwickelte sich rasch
Royal

Baby Sussex - Vom ersten Date zum Royal Baby

Prinz Harry hat gestrahlt und konnte sein Glück kaum fassen: Die Geburt seines Sohnes sei die "unglaublichste Erfahrung" gewesen, die er sich vorstellen könne, sagt er.
Prinz Harry hinter dem Profil seiner Frau Meghan
Royal

Prinz Harry sagt Besuch in Amsterdam ab

Steht die Absage in Zusammenhang mit der Geburt des ersten Kindes von Prinz Harry und Herzogin Meghan? Darüber lässt sich nur spekulieren.
Royal

Ist das Baby von Meghan und Harry schon auf der Welt?

Prinz Harry wird am 8. Mai zu einem offiziellen Termin in die Niederlande reisen. Was bedeutet das für die Spekulationen rund um „Baby Sussex"?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.