Die Vorleserin im Park

Ingrid Lassnig liest Parkbesuchern auf einer Bank im Stadtpark vor.
Ingrid Lassnig liest Parkbesuchern auf einer Bank im Stadtpark vor.(c) Stanislav Kogiku
  • Drucken

Die Moderatorin und Sprecherin Ingrid Lassnig liest sonntags im Stadtpark Besuchern kostenlos Geschichten vor.

Wann genau ihr die Idee gekommen ist, sich mit einem Buch in der Hand auf eine Parkbank zu setzen und fremden Menschen eine kleine Geschichte vorzulesen, lässt sich im Nachhinein nicht mehr so wirklich beantworten.

Den Weg dorthin aber kann man nachverfolgen: Nach mehreren Jahren, in denen Ingrid Lassnig als Juristin tätig war, wollte sie sich ihren Wunsch, Schauspielerin zu werden, erfüllen. Neben dem Schauspielunterricht ließ sie sich auch als Berufssprecherin ausbilden, um ihren, wie sie sagt, „extrem starken“ Kärntner Dialekt („Es war wirklich schlimm“) loszuwerden. (Offenbar mit Erfolg: Einen solchen hört man ihr heute nicht mehr an.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.