Cristiano Ronaldo löst mit Tweet Shitstorm aus

(c) REUTERS (SUSANA VERA)
  • Drucken

Nach einem Gerichtstermin, bei dem der Sportler einer Steuerstrafe von 18.8 Millionen Euro zustimmte, postete er ein Foto aus einem Privatjet.

Nicht sehr gut kommt ein Bild an, das Cristiano Ronaldo auf Twitter veröffentlichte. Es zeigt ihn lächelnd in einem Privatjet. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch der Zeitpunkt der Veröffentlichung hätte besser sein können.

Denn der Fußballprofi akzeptierte zum einen kurz zuvor vor Gericht in Madrid wegen Steuerhinterziehung eine Strafe von 18.8 Millionen Euro und eine zweijährige Gefängnisstrafe auf Bewährung.

Zum anderen veröffentlichte er das Bild an jenem Tag, an dem bekannt wurde, dass Fußballprofi Emiliano Sala höchstwahrscheinlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist.

Über 21.000 Mal wurde Ronaldos Tweet kommentiert. Viele User finden das Posting taktlos und unangemessen. "Ein unglaubliches Maß an Kaltschnäuzigkeit und Selbstsucht", heißt es da etwa.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.