Lady Gaga tritt bei den Grammys auf

Lady Gaga vergrößert das Staraufgebot bei den Grammys.
Lady Gaga vergrößert das Staraufgebot bei den Grammys. (c) REUTERS (DAVID MCNEW)
  • Drucken

Die sechsfache Grammy-Preisträgerin ist in diesem Jahr für fünf Trophäen nominiert. Diana Ross, Cardi B, Post Malone, Ricky Martin werden ebenfalls auftreten.

Pop-Star Lady Gaga wird bei der Grammy-Verleihung auftreten. Dies gaben die Verleiher der begehrten Musikpreise am Mittwoch bekannt. Die sechsfache Grammy-Preisträgerin ist in diesem Jahr für fünf Trophäen nominiert, darunter mit dem Hit "Shallow" (aus dem Film "A Star Is Born") für Song und Platte des Jahres.

Die Grammys gehören zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt. Am 10. Februar (MEZ 11.2.) sollen sie in Los Angeles zum 61. Mal vergeben werden. Als weitere Künstler kündigte die Recording Academy unter anderem Rapper Travis Scott, das R&B-Duo Chloe x Halle und die britische Sängerin Dua Lipa an, die gemeinsam mit der US-Sängerin St. Vincent auftreten soll.

Damit hat sich das Star-Aufgebot weiter vergrößert. Zuvor hatten die Grammy-Verleiher bereits Darbietungen von Künstlern wie Diana Ross, Cardi B, Post Malone, Ricky Martin, Dolly Parton, Katy Perry und den Red Hot Chili Peppers angekündigt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lady Gaga, Jennifer Lopez, Alicia Keys, former first lady Michelle Obama and Jada Pinkett Smith.
Pop

Michelle Obama überrascht: Frauenpower bei der Grammy-Verleihung

Kacey Musgraves holte die Trophäe für das beste Album, Dua Lipa wurde beste neue Künstlerin, Cardi B schrieb Musikgeschichte und die ehemalige First Lady beschwor die Kraft der Musik.
FILE PHOTO: 2018 Billboard Music Awards - Show - Las Vegas
Pop

Ariana Grande wirft Grammy-Produzenten Lügen vor

Eigentlich hätte die Sängerin bei der Verleihung der Musikpreise auftreten sollen. Der Produzent behauptete, sie habe in der Kürze der Zeit keine Show auf die Beine stellen können. Stimmt nicht, kontert Grande.
Pop

Kendrick Lamar ist Favorit bei den Grammys

In den wichtigsten Kategorien treten am Sonntag je acht Künstler an.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.