Nicolas Sarkozy ist gewachsen

Nicolas Sarkozy und Carla Bruni
Nicolas Sarkozy und Carla BruniReuters
  • Drucken

Auf dem Titelbild der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Paris Match" ist Frankreichs Ex-Präsident plötzlich größer als seine Frau.

Hat Frankreichs Ex-Präsident Nicolas Sarkozy mit 64 Jahren noch einen plötzlichen Wachstumsschub? Das Titelbild der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Paris Match" legt dies nahe: Darauf erscheint Sarkozy einen halben Kopf größer als seine Frau Carla Bruni, die ihn sonst überragt. Das Magazin musste sich deshalb gegen Vorwürfe zur Wehr setzen, das Bild sei manipuliert.

"Nicolas Sarkozy ist nicht retuschiert worden, um größer zu wirken als Carla Bruni", erklärte die Zeitschrift. In den Online-Netzwerken hatte es zuvor viele Spekulationen und viel Spott über das Bild gegeben, auf dem Bruni ihren Kopf an Sarkozys Schulter lehnt.

"Einige mögen erstaunt sein, dass Nicolas Sarkozy größer ist", räumte das Magazin ein. Des Rätsels Lösung lieferte "Paris Match" gleich mit: Das Foto für eine Home Story sei im Pariser Wohnsitz des Paares entstanden, und Sarkozy habe sich einfach "auf eine höhere Stufe gestellt als seine Frau".

Bereits zu Sarkozys Zeit als Präsident zwischen 2007 und 2012 tauchten Fotos auf, auf denen er Schuhe mit besonders hohen Absätzen trug. Carla Bruni arbeitete früher als Model und hatte zuletzt als Sängerin einige Platten herausgebracht.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.