Andreas Gabalier mit Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus

Wie sich Gabalier die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, ist unklar.
Wie sich Gabalier die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, ist unklar. (c) APA/dpa/Silas Stein (Silas Stein)
  • Drucken

Wegen der Erkrankung des Sängers könnten zwei Konzerte ausfallen.

Andreas Gabalier liegt nach eigenen Angaben mit einer Lebensmittelvergiftung im Krankenhaus. "Ich liege seit drei Tagen komplett flach", erklärte der 34-jährige Volksmusiker am Sonntag per Facebook in einem Live-Video, in dem er in einem Krankenhausbett zu sehen ist. Zwei Konzerttermine des Sängers wackeln.

Es gehe ihm gerade gar nicht gut, sagte Gabalier, aber er hoffe auf Besserung, damit sein Konzert am Mittwoch in Huttwil in der Schweiz und sein Auftritt am Samstag in Kitzbühel wie geplant stattfinden könne. Er erhalte Infusionen, weil sein Darm keine Flüssigkeit mehr aufnehmen könne. "Ich hoffe, dass es noch irgendein Zaubermittel gibt, dass den Mountain-Man wieder fliegen lassen kann", so der Musiker. Wie er sich die Lebensmittelvergiftung zugezogen hat, erklärte er nicht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.