"Ein Riesenfehler": Hollywoods kürzeste Ehen

breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

Das Promi-Paar Miley Cyrus und Liam Hemsworth hat sich nach nicht einmal einem Jahr Ehe getrennt. Das hätten die Sängerin und der Schauspieler gemeinsam entschieden, sagte ein Sprecher von Cyrus dem Magazin "People" am Wochenende. Kurze Ehen sind in Hollywood allerdings nicht ungewöhnlich. 

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

55 Stunden

Weniger als 55 Stunden nach der Heirat mit ihrem Freund aus Kindertagen war Britney Spears wieder Single. Im Jahr 2004 heiratete die Sängerin Jason Alexander in der Little White Chapel in Las Vegas, änderte dann aber schnell ihre Meinung. Die Ehe wurde nach einem Gespräch mit ihrem Manager annulliert.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

6 Tage - 5 Monate

Nach achtmonatiger Beziehung heiratete NBA-Spieler Dennis Rodman am 14. November 1998 in einer kleinen Kapelle die Baywatch-Schauspielerin Tara Patrick vulgo Carmen Electra. Der damals 37-Jährige war bei der Zeremonie allerdings stark alkoholisiert. Neun Tage nach der kuriosen Heirat wollte Rodman die Ehe annullieren lassen. Er begründete seinen Antrag nach Angaben des Standesamtes von Orange County (Kalifornien) damit, dass er bei der Trauung "geistig umnachtet" gewesen sei. Weiter ging es dann doch. Nach fünf Monaten reichte Carmen Electra schließlich die Scheidung ein.
 

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

72 Tage

Eine Romanze von nur sechs Monaten führte zu einer verschwenderisch teuren Hochzeit, die zu einer noch schnelleren Scheidung für Kim Kardashian und ihren NBA-Spieler-Ehemann Kris Humphries führte. Nur 72 Tage nach ihrer Hochzeit und zwei Wochen nach ihrem zweiteiligen Hochzeitsspecial, das auf E! Entertainment Television ausgestrahlt wurde, soll Kardashian die Scheidung eingereicht haben.

Imago
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

2 Wochen

Weniger als zwei Wochen nach ihrer Hochzeit in Mexiko haben sich die beiden Schauspieler Mario Lopez und Ali Landry getrennt. Das Ehepaar war sechs Jahre liiert gewesen, bevor es 2004 vor 50 Gästen im Las Alamandas Resort in der Nähe von Puerto Vallarta den Bund fürs Leben geschlossen hatte.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

3,5 Monate

Für Oscar-Gewinner Nicolas Cage und Lisa Marie Presley war die gute Zeit 2002 schon nach dreieinhalb Monaten vorbei. "Wir hätten überhaupt nicht heiraten sollen. Es war ein Riesenfehler", sagte Presley, die gar nicht erst in eine gemeinsame Wohnung mit Cage gezogen war. Dabei hätte die Elvis-Tochter schon aus ihrer früheren Hochzeit mit Pop-König Michael Jackson lernen können, dass Star-Ehen nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Die Verbindung währte nur 20 Monate.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

4 Monate

Kid Rock und Pamela Anderson begannen ihre Beziehung im Jahr 2001, verlobten sich im Jahr 2002 und trennten sich im Jahr 2003. Im Juli 2006 fanden sie wieder zusammen und feierten am 29. Juli 2006 ihre erste Hochzeitszeremonie auf einer Yacht in St. Tropez. Zwei weitere Hochzeitsfeste folgten. Beide reichten am 27. November 2006 die Scheidung ein.

Imago
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

4 Monate

Nur vier Monate brauchten Renee Zellweger ("Bridget Jones") und der Country-Sänger Kenny Chesney nach ihrer romantischen Blitzhochzeit am Karibikstrand um festzustellen, dass ihre "verschiedenen Vorstellungen von der Ehe" nicht zusammen passten.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

4 Monate

Jennifer Lopez' zweite Ehe mit dem Choreografen Cris Judd - nach Ojani Noa und vor Marc Anthony - war definitiv ihre kürzeste. Nach vier Monaten war der Zauber vorbei und Ben Affleck kam ins Spiel.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

4 Monate

Colin Farrell heiratete die britische Schauspielerin Amelia Warner am 17. Juli 2001 auf Tahiti. Nur vier Monate später trennte sich das Paar. Blöd: Farrell hatte sich Warners Name auf den Ringfinger tätowieren lassen. Später sagte er, die Ehe sei "zu schnell" geschehen. Sie wären zu jung gewesen.

Reuters
breadcrumbs-arrow-small
breadcrumbs-arrow-small

5 Monate

"Sie ist ein Engel, der vom Himmel gesandt wurde, um mich auf meinem weiteren Weg zu begleiten", sagte Schauspieler Charlie Sheen über das Model Donna Peele, das er an seinem 30. Geburtstag, dem 3. September 1995, zu seiner Frau machte. Fünf Monate später flog der Engel davon. Der Schauspieler beendete die Episode mit dem Zitat: "Wenn Sie ein schlechtes Auto kaufen, bleibt es liegen."

Reuters