Royaler Orden für Victoria Beckham

Schnell, schnell, Prinz William wartet.
Schnell, schnell, Prinz William wartet. imago/i Images
  • Drucken

Posh Spice wurde offiziell zu Dame Spice umbenannt. Die Modedesignerin folgt damit ihrem Ehemann David Beckham, der seit 2003 den Titel "Offizier des Ordens des Britischen Empires" trägt.

Ex-Spice-Girl Victoria Beckham (43) hat den Orden des Britischen Empires aus der Hand von Prinz William erhalten. Die Designerin wurde damit am Mittwoch bei einer Zeremonie im Buckingham Palast für ihre Verdienste um die Modebranche ausgezeichnet. "Ich bin stolz, Britin zu sein", sagte sie nach den Feierlichkeiten. "Wenn man große Träume hat und hart arbeitet, kann man Großartiges erreichen." Victoria folgt damit ihrem Ehemann David Beckham (41), der seit 2003 den Titel "Offizier des Ordens des Britischen Empires" trägt.

Zum Ritter geschlagen wurde der Schauspieler und Theaterregisseur Mark Rylance, der sich "Sir Mark" nennen darf. Im deutschsprachigen Raum ist er vor allem für seine Rolle im Film "Bridge of Spies" bekannt, für die er 2016 den Oscar als bester Nebendarsteller erhielt.

Jedes Jahr vergibt Queen Elizabeth II. zahlreiche Auszeichnungen für persönliche Leistungen und zivilgesellschaftliches Engagement. Diesmal wurden mehr als 1000 Menschen für die Neujahrsehren ausgewählt. Ihren Titel dürfen die Geehrten gleich nach der Veröffentlichung der Liste tragen. Die Orden werden später an zwei Terminen im Jahr von Mitgliedern der Königsfamilie in einer ihrer Residenzen ausgehändigt.

Die Liste der Auszeichnungen

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.