Die Faust der Anstreicher

Expedition Europa: Budapest– ein Demonstrationsbesuch.

Vor einer Woche war ich auf der größten ungarischen Demo des neuen Jahres. An dieser Protestbewegung ist neu, dass sie die gesamte, hoffnungslos zersplitterte Opposition vereint. Da sie von Orbáns arbeitnehmerfeindlichem „Sklavengesetz“ ausgelöst wurde, das 400 Überstunden mehr pro Jahr gestattet, wollte ich herausfinden, ob es sich auch um eine Art von Arbeiterbewegung handelt.

Sie sind bereits Abonnent?

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.01.2019)

Die Presse - Testabo

Testen Sie jetzt „Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ sowie das „Presse“-ePaper und sämtliche digitale premium‑Inhalte 3 Wochen kostenlos und unverbindlich.

Jetzt 3 Wochen testen
Meistgekauft
    Meistgelesen