Das Jammertal von Favoriten

Ein skurriles Bild: Auch im Spiel der zweiten Chance verliert Austria gegen WAC, die Verträge von Sportdirektor Franz Wohlfahrt und Trainer Thomas Letsch werden trotz verpasster Europacupteilnahme verlängert. Dabei ist Austria doch nur Tabellensiebenter.

Wer gegen WAC, einen der schwächsten Klubs in der Bundesliga, sogar im zweiten Anlauf (1:2) verliert, hat durchaus ein schwerwiegendes Problem. Es ist bezeichnend für einen Verein wie Austria, in welches Jammertal man sich so nachhaltig verirren kann, partout aber jede Ausfahrt auslässt, die Besserung versprechen könnte.

Kein Europacup: allein dieser Missstand sollte bei einem Großklub, der jährlich 27 Millionen Euro Etat ins Spiel bringt und wie die Violetten eine in Österreich doch eher beachtliche Historie (24 x Meister, 27 x Cupsieger) mitbringt, die Alarmglocken schrillen lassen. Was sich schon durch die komplette Saison wie ein roter Faden zieht, wird auch nach dem viel zu spät erfolgten Rauswurf von Thorsten Fink munter fortgesetzt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.