Chelsea erstmals seit Abramowitsch-Einstieg mit Gewinn

Chelsea-Wappen
Chelsea-Wappen(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ AMA sports)
  • Drucken

Zum ersten Mal darf sich Mäzen Roman Abramowitsch über ein Plus freuen. Im letzten Bilanzjahr erwirtschaftete der Fußballklub 1,76 Millionen Euro.

Chelsea, das Lieblingsspielzeug von Roman Abramowitsch, hat erstmals seit dem Einstieg des russischen Milliardärs im Jahr 2003 schwarze Zahlen geschrieben. Der amtierende Fußball-Champions-League-Gewinner erwirtschaftete im Ende Juni zu Ende gegangenen Bilanzjahr ein Plus von 1,4 Millionen Pfund (1,76 Mio. Euro). Im Jahr davor war man noch mit 67,7 Millionen Pfund (84,99 Mio. Euro) im Minus gewesen.

Dennoch dürfte sich Abramowitschs Freude in Grenzen halten, immerhin hat der 46-Jährige in den vergangenen neun Jahren rund 700 Millionen Euro in den Klub investiert.

(ag)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.