Merkwürdiger Zufall bei Champions-League-Auslosung

Die Paarungen kursierten schon vorher im Internet
Die Paarungen kursierten schon vorher im Internet AP
  • Drucken

Die Paarungen des Achtelfinales kursierten schon lange vor der Ziehung im Internet. Die Uefa spricht von einem Zufall.

Als heute in Nyon das Achtelfinale der Fußball-Champions-League ausgelost wurde, hatten einige Zuseher ein merkwürdiges Deja-vu-Gefühl. Alle acht Paarungen - auch in der richtigen Reihenfolge - hatten sie schon vor der Ziehung im Internet gesehen. Ein Foto von einer angeblichen Probeziehung war bereits in der Nacht zum Donnerstag auf Facebook aufgetaucht. Bei der richtigen Ziehung am Donnerstagmittag, die 14 Minuten dauerte, kamen dann alle Paarungen wieder genau so zustande. Ein Zufall?

Europas Fußballverband Uefa sagt ja. Gegenüber dem Magazin "11Freunde" hieß es, es gebe aus technischen Gründen vor jeder Ziehung mehrere Probeläufe. Dass genau dasselbe Ergebnis erneut vorkomme, sei reiner Zufall. Dass das Foto aufgetaucht ist, sei einfach höchst unglücklich.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Themenbild
Fußball

Champions League: Achtelfinalschlager Real - ManU

Die Auslosung in Nyon ergab einige brisante Partien wie Milan - Barcelona oder Real - Manchester United. Die deutschen Klubs bekamen machbare Aufgaben zugeteilt.
Themenbild
Fußball

Europa League: Chelsea trifft auf Sparta Prag

Die in der Champions League gescheiterten Londoner reisen in der Zwischenrunde des Trostpreises Europa League nach Tschechien. Im Achtelfinale könnte Ajax Amsterdam warten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.