Milans Montella will "wichtigen" Sieg gegen Austria landen

FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE: FK AUSTRIA WIEN - AC MILAN
FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE: FK AUSTRIA WIEN - AC MILANAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Europa League: Milan-Coach Vincenzo Montella ist von der Kritik an seiner Person unbeeindruckt, auch im Heimspiel sieht er die Seinen gegen Austria im Vorteil. Die Rossoneri verbessern sich, "vielleicht nicht in Überschallgeschwindigkeit, aber es geht voran!"

Milan-Trainer Vincenzo Montella hat einen Heimsieg über die Wiener Austria in der Europa League als "wichtig" eingestuft. "Wir werden gegen einen Gegner spielen, der den Ball gerne hält und nach vorne spielt", sagte Montella am Montagabend im hauseigenen TV-Kanal. Seine Mannschaft verbessere sich weiter. "Vielleicht nicht in Überschallgeschwindigkeit, aber es geht voran", betonte Montella.

Der 43-Jährige ist in Mailand alles andere als unumstritten. Milan verlor am Wochenende in der Liga 1:2 bei Spitzenreiter Napoli, nach sechs Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen in 13 Runden der Serie A liegen die Rossoneri auf dem siebenten Tabellenplatz. Sportdirektor Massimiliano Mirabelli sei unzufrieden, weil einige der um rund 230 Millionen Euro geholten Neuzugänge in den Überlegungen von Montella bis dato kaum eine Rolle spielen würden, hieß es in italienischen Medien unter anderem.

Montella zeigte sich unbeeindruckt von der Kritik. "Sie beeinflusst mich nicht, das ist Teil des Trainerjobs. Die Leute über mir müssen mich hinterfragen, es ist ihr Job das zu tun", sagte der Ex-Internationale. Es sei normal, dass Mirabelli nach der Niederlage in Neapel enttäuscht gewesen sei. "Das waren auch die Spieler."

Die im Sommer geholten Akteure würden jedenfalls hart arbeiten, um in die Start-Elf zu kommen, stellte Montella fest. Für ihn habe jeder Spieler denselben Wert. Gegen die Austria am Donnerstag (21.05 Uhr) nicht spielen dürfte der Spanier Suso. Der Teamspieler verließ in Neapel angeschlagen das Spielfeld und konnte Dienstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Milan reicht im Heimspiel gegen die Wiener schon ein Unentschieden zum Aufstieg ins Sechzehntelfinale.

Donnerstag, 15 Uhr vor dem Mailänder Dom

Austria gastiert am Donnerstag und dem fünften Spieltag der Gruppenphase zur Europa League bei AC Milan (21.05 Uhr, live Sky). Die Veilchen haben bei ihrem Auftritt im San Siro starken Rückhalt, rund 2000 violette Fans reisen zum Spiel an – es sind um 200 mehr als beim 3:3 gegen AS Roma im Herbst 2016. Treffpunkt ist am DOnnerstag vor dem Mailänder Dom.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.