Drei Österreicher in "kicker"-Elf des Tages

Florian Grillitsch
Florian GrillitschGEPA pictures
  • Drucken

David Alaba, Florian Grillitsch und Michael Gregoritsch schafften in der 26. Runde den Sprung in die Auswahl des Fachmagazins.

Gleich drei österreichische Legionäre sind vom Fachmagazin "kicker" in die Elf des Tages der deutschen Fußball-Bundesliga gewählt worden. Vor dem Montagabend-Spiel schienen David Alaba (Bayern München), Florian Grillitsch (Hoffenheim) und Michael Gregoritsch (Augsburg) unter den besten Spielern der 26. Runde auf.

Alaba hatte beim 6:0-Heimsieg gegen den HSV mit 111 die meisten Ballkontakte aller Spieler, bereitete ein Tor vor und erhielt die Note 2. Grillitsch leistete beim 3:0-Heimsieg gegen Wolfsburg ebenfalls einen Assist und wurde mit 2 benotet. Gregoritsch traf beim 3:1-Auswärtssieg in Hannover zweimal, wurde mit 1,5 benotet und zum Spieler des Spiels gekürt.

"Beweglich, ständig gefährlich und vor allem gleich doppelt erfolgreich - so wurde Michael Gregoritsch zum Garanten für Augsburgs Auswärtssieg", schrieb der kicker. Der ÖFB-Teamstürmer ist mit elf Treffern viertbester Torschütze der Liga und mit 16 Scorerpunkten (11 Tore, 5 Vorlagen) die Nummer drei hinter Robert Lewandowski (Bayern München/26) und dem bereits abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang (Dortmund/18).

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.