Video: Ibrahimovic sieht für Ohrfeige Rote Karte

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan IbrahimovicUSA TODAY Sports
  • Drucken

Ein Gegenspieler trat Zlatan Ibrahimovic auf den Fuß, der schwedische Superstar revanchierte sich auf seine Art.

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic hat nach einer hinterrücks ausgeteilten Ohrfeige für seinen Gegenspieler in der amerikanischen MLS die Rote Karte gesehen. Der 36-jährige Profi von Los Angeles Galaxy flog in der Partie bei Montreal Impact am Montag (Ortszeit) in der 42. Minute vom Platz.

Der Stürmer hatten seinem Gegenspieler Michael Petrasso mit der flachen Hand gegen den Kopf geschlagen, weil ihm dieser beim Rückwärtsgehen auf den Fuß getreten war. Anschließend waren beide theatralisch zu Boden gegangen und hielten sich den Fuß bzw. Kopf.

Schiedsrichter Ismail Elfath hatte die Szene zunächst nicht beobachtet, sah sich die Situation aber mit Hilfe des Videobeweises noch einmal an und schickte Ibrahimovic in die Kabine. Petrasso sah für die Aktion die Gelbe Karte. Ibrahimovics Klub LA Galaxy gewann die Partie trotz der Unterzahl mit 1:0 und steht in der Western Conference auf dem siebenten Tabellenplatz.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.